Banjo an Gitarrenamp?

Tuelle
Tuelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
22.10.05
Beiträge
449
Kekse
260
Ort
Stralsund
Also entweder bin ich zu blöd für die sufu oder kein anderer hatte bisher sone blöde idee^^ (ich schließ beides nicht aus)

ich frag mich nähmlich ob ich son (ähnlich, vielleicht nicht ganz so billich) teil https://www.thomann.de/de/schaller_oyster_723.htm an mein Banjo klatschen und das dann in meinen Gitarren amp stecken kann.
(Ja, also rein theoretisch KANN ich das schon. hab ja zwei gesunde Hände.)

Ich frag mich nur ob das am ende auch was bringt. nich dass ich die töne nur erahnen kann oder meinen amp schrotte.

Ich weiss, der Thread ist nicht optimal platziert (wegen der Abnehmergeschichte), aber grundsätzlich würde ich erstmal die Frage geklärt haben wollen, ob es sinn macht ein Banjo an einen Gitarrenverstärker anzuschließen.

Schonmal Danke wenn ihr euch überhaupt Gedanken drüber macht :great:
 
Eigenschaft
 
klar, passt das.machts halt lauter. aber ob dir ein Distortion gefallen würde? :p
CHriss
 
Jau, geht, is halt genauso wie E-akkustik in nen E-gitarrenamp zu stecken. Besser wirds mit nem akku-amp.
 
ok, dann fass ich das mal ins auge (muss sich hinter einige andere Sachen einreihen :D)

btw, Banjo mibm mt-2 könnte in der Tat interessant werden xD

Danke für eure aufmerksamkeit :)
 
Hi,

also ich hab mir das hier zugelegt:

https://www.thomann.de/de/fishman_banjohumbucker.htm

Kommt unters Fell, deshalb bleibt weitestgehend der Banjoklang erhalten, klingt also nicht wie ne Gitarre.

Ich spiel das Banjo zus. mit meiner E-Gitarre in ein Boss GT-8. Per A/B-Schalter kann ich hin-und herschalten. Für's Banjo hab ich natürlich eigene Patches kreiiert (ohne Verzerrer ;-)

Zugegeben schweineteuer, aber ich brauch für meine Band 'ne professionelle Lösung.
Und es hat sich gelohnt.

Grüße
Hans
 
Der Abnehmer würde den Wert des eigentlichen Instruments um ein Vie(r)lfaches übersteigen :D
Aber gut zu wissen, das sowas an anderer stelle auch schon geklappt hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben