Saubere Aufnahmen, wir habt ihr denn aufgenommen? Klingt wirklich stark, besonders das Drumming gefällt!
Immer weiter so!
Gruß Dryst
Danke.
ist nicht meine Band, ich habe die nur produziert.
Drums sind von Pearl (genaue Serie weiss ich nicht, war aber ein gutes Kit, also nicht Export oder so, gerade die Kick gefiel mir sehr).
Snare ist die Pear Joey Jordison Signature mit einem Evans Fell.
Kcik: Audix D6+ AKG 414
Snare: 2x sm57
Toms: Audix D2 + md421
Overheads: Neumann km184
Hats: sm7
Room Rode nt4
wir haben sehr viel Zeit für's Stimmen etc aufgewendet., Schwache Hits der Kickdrum in schnellen Passagen habe ich zum Teil mit Samples (der selben Kick natürlich, haben vorher Samples aufgenommen) ergänzt (zugemischt) um etwas mehr Schub zu kriegen.
ausserdem gate ich die Drums extrem tight, dazu wird eine Kopie der Mic-Spur, oder eine separate Triggerspur etwas nach vorne gerückt und in den Sidechain-Eingang des Gates gefüttert...somit öffnet das gate immer minimal vor'm eigentlicen hit und die Transienten werden nicht abgeschnitten (besser als lookahead)
Gitarre:
EMG81, 18Volt Mod, Peavey 5150 und Krank Krankenstein+, Engl Pro mit v30, abgenommen mit einem sm57 und einem Beyer m160.
Alles durch API Preamps und RME/Apogee Wandler.
auf den Gitarren ist (wie immer bei mir) kein EQ, Drums haben reichlich EQ und Komp (hauptsächlich API und Alan Smart)