Bandverstärker, 250-350€, Richtung Insel;)

  • Ersteller moritz089
  • Erstellt am
M
moritz089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
10.05.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi, ich wolte mir jetzt mal nen neuen Verstärker kaufen, nachdem ich circa 3,5 jahre mit nen 15 watt teil rumgespielt hab und ihn letztendlich geschrottet hab;). Bin zwar nicht "der Pro", aber meines erachtens auch nicht so schlecht...

Der darf bis zu 350€ kosten, aber drüber wird dann doch schlecht;)

Die Spielrichtung geht so nach libertines, the rakes, franz ferdinand, arctic monkeys, also "britpop", sollte allredings auch möglich sein etwas anderes, z.B. blues o.ä. zu spielen.

Ich spiel öfter mal mit freunden zusammen und haben auch vor ne band zu gründen, also sollte auch gegen nen schlagzeug ankommen und für auftritte geeignet sein, also warscheinlich so 100 watt haben

Ich wollte mir erst nen MG100DFX kaufen, aber nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin, ist mir bewusst geworden, das ich warscheinlich knapp am größten Fehler meines Lebens vorbeigeschrappt bin;)

Vllt hat ja auch jemand nen Hilfe, wo man noch gut schaun kann.

Gruß Moritz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist der alte Laney AOR, am besten als Combo. Schöner fast 2-Kanaler Made in UK.
Du hast nen leicht cunchenden Cleankanal, der Richtung Vox tendiert und nen Zerrkanal Richtung gepimpter Marshall JCM800. Damit geht alles, Libertines-Crunch kannste im Cleanchannel verwirklichen, der Overdrive reicht locker für etwas heftigere Zerrklänge ala Arctic Monkeys.

Die Combos gibts immer mal wieder fürn schmalen Taler bei eBay.
 
sicher das der nicht zu schwach ist? sollte schon ordentlich reinhauen und auch für auftritte (im kleinerem ramhmen ausreichen)...
 
Vollröhrenverstärker ind viel lauter als transen. Ungefahr 3mal so laut.

30Watt reichen also locker.

Lg
 
ich werd ihn mal im Laden anspielen. Gibt es noch etwas worauf man achten sollte, wenn man nen verstärker anspielt? Wie gesagt, ich hab in dem gebiet keine Ahnung...:)

Gruß Moritz
 
Watt sind Watt .. es gibt keine Röhrenwatt . Wenn da 30 Watt Röhren steht , ist das die Leistung die die Endstufe leistet bevor sie das zerren anfängt . Wenn dir der Amp gefällt kauf ihn dir .. :)
 
ist das gut oder schlecht?:)

also doch nicht lauter?
 
Ein Marshall Valvestate wär doch auch ne überlegung wert.
Gibts allerdings nur noch gebraucht. Willst du lieber Top+Box oder Combo?

Grüße Daniel
 
ne box habe ich leider nicht, und 600€ wären schon ein bissel zu viel, allerdings kann er dann auch so um die 400€ kosten, damit ich mir dann in nen paar jahren nen besseren kaufen muss...

eine combo ist warscheinlich praktischer, allerdings bin ich für alles aufgeschlossen:)

was heißt "inseln":)
 
ne box habe ich leider nicht, und 600€ wären schon ein bissel zu viel, allerdings kann er dann auch so um die 400€ kosten, damit ich mir dann in nen paar jahren nen besseren kaufen muss...

eine combo ist warscheinlich praktischer, allerdings bin ich für alles aufgeschlossen:)

was heißt "inseln":)

Na, Du suchst doch nen Sound für Brit-Pop...Insel sound :)
Und der Fame bekommt das auch hint...also kann er Inseln.
 
ahhh, verstehe;););)
 
hast du sinst noch nen vorschalg?
 
ich werd ihn mal im Laden anspielen. Gibt es noch etwas worauf man achten sollte, wenn man nen verstärker anspielt? Wie gesagt, ich hab in dem gebiet keine Ahnung...:)

Gruß Moritz

Also im Laden anspielen geht nur wenn das Musikgeschäft deines Vertrauens den Crate auch da haben.Ich hab ihn bis jetzt nur bei MP gesehen,aber Preis-Leistungs mäßig bekommst du für das Geld keinen besseren (da könnte ich meinen Arsch verwetten) ich hab den V32 der ist fast identisch.Zum Thema: "Gibt es noch etwas worauf man achten sollte" auf jeden Fall nimm deine Gitarre mit,teste mit deiner Gitarre.Vielleicht noch dass kein No Name Speaker drin ist,bei meinem geposteten Amp ist ein "Celestion" drin.Auf Youtube kannst du auch mal hören wie die Amps klingen
http://www.youtube.com/watch?v=tyWj1-XcX2E&feature=related
 
ich hab den AOR circa ne stunde im i-net gesucht, ihn als combo allerdings nicht gefunden, und das wär schon praktischer für transport etc...

Für den Crate wollt ich zu Hieber&Lindberg in München schaun, die ham 3000qm Musikinstrumente, wenns die nicht ham hats warscheinlich keiner :O

was sind denn "gute" speaker marken? :)
 
Der AOR von Laney wird auch nicht mehr hergestellt :) Das haben die anderen vergessen zu schreiben.
Den AOR bekommst Du nur noch gebraucht.

Gute Speaker, sind die, deren Klang Dir am besten gefällt...
Spass beiseite.
Es gibt Celestion, Eminence und Jensen die zu den grossen Marken gehören und gerne in "Amps von der Stange" verbaut werden.
Teils sind in solchen Amps auch "Designed by..." Speaker, also extra für den Amphersteller designte Speaker vom Eminence, Jensen, Celestione...bla bla bla verbaut. Ob so ein Speaker bessesr oder schlechter klingt wie ein vergleichbarer Speaker aus dem Standardsortiment, darüber kann man streiten. Manche sagen der Wharfdale in einem neuen Vox AC15CC1 klingt genaue wie ein G12H30 von Celestion, andere sagen das sei totaler Quatsch... Geschmackssache halt ! ;)

Daneben gäbe es noch exklusive (...) Speakerschmieden wie Tone Tubby, Electro Voice, Weber und wie sie alle heissen. Auch JBL hat mal für Fender Amps (korrigiert mich..?!?) Speaker hergestellt.

Schau das in den Amps die du testestes Speaker der oben genannten Marken oder halt eben Designed by Celestion/Eminence/Jensen/xxx drin sind und keine Noname Speaker.

Letzten Endes ist der Speaker, der richtige, der Dir klanglich gefällt.

Gruss
Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben