Bandtaugliche Stimme? Vielleicht Gesangsunterricht?

  • Ersteller gregorsamsa
  • Erstellt am
G
gregorsamsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.15
Registriert
20.02.10
Beiträge
51
Kekse
0
Also ich habe mich nie für einen Sänger gehalten. Meine Schwestern sind schon früher immer vor mir weg gerannt, wenn ich mitgesungen hab'. Dann hab' ich mal neben meiner Gitarre meinen Gesang aufgenommen. Der Abscheu meines Umfelds hat sich sofort bestätigt. Seitdem hab' ich eigentlich nur unter der Dusche oder so gesungen. In meiner jüngsten Band suchen wir schon seit längerem einen Sänger, zwar mit wenig Anstrengung, dennoch erfolglos. So kam ich aus eigentlichem Scheiß vor paar Wochen dazu wieder einiges aufzunehmen. Und ich muss sagen, wenn ich mich anstrenge, lässt es sich anhören, wie ich finde. Da ich über Weihnachten zuhause bin, geht nicht mehr als die Laptopmikros. Entschuldigt die daher miese Quali. Hab' mal The Eraser von Thom Yorke und The gentle art of making enemies von Faith No More jeweils ausschnittweise hochgeladen. Seid bitte knallhart, vor allem diejenigen, die etwas professionell mit Singen unterwegs sind. Ich werde wahrscheinlich(!), so oder so Gesangsunterricht nehmen. Irgendwas bringt's ja sicher.
Peace.

http://rapidshare.com/files/440735707/Mike___Thom.zip
 
Eigenschaft
 
Du machst es uns wirklich nicht einfach. Außer der miesen Quali schickst du noch ein gezipptes Format an einen Hoster mit Werbung und langen Wartezeiten. Versuch es künfttig mit box.net und direkt als MP3. Das Zip-Format bringt kaum was außer , dass man noch einen Schritt mehr hat.

Knallhart?
Knallhart kann ich sagen, dass sich aufgrund der schon angekündigten miesen Qualiät der eigentliche Gesang nicht sicher orten und beurteilen lässt. Schade.

An einigen wenigen Stellen erkennt man was eventuell Brauchbares. Aber genau lässt sich das auch nicht sagen, da man weder das Original richtig hört noch Dich.

Versuch es bitte noch mal: und zwar "ohne Scheiß". Mit einer ernst gemeinten Hörprobe, auf der man etwas mehr von dir hört und nicht nur diffuses Geblubber. Dann bekommst Du sicher auch Antworten, mit denen Du etwas anfangen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Hast recht. Ich guck mal was ich an Aufnahemgeräten auf die Schnelle besorgen kann.
 
Nun ja, dein Umfeld hat nicht ganz unrecht. Deine Stimme ist (noch) nicht bandtauglich. Du triffst die Töne oft nicht und krächtzt rum. Ab und zu geht´s aber auch. Aber die Naturtalente sind rar gesät! Somit heisst es: Ärmel hochkrempeln und schuften!

Guck mal in den FAQ und Workshop Bereich, da gibt´s ne Menge Tipps für Anfänger.

https://www.musiker-board.de/f200-faq-workshop-voc/
 
Cool, danke. Noch irgendwie fundierte Meinungen abseits oberflächlicher Krächtzwahrnehmung?
 
Hast du dich irgendwo halb rumgelümmelt während des Singens? Meiner Meinung nach nächstes Mal etwas selbstbewußter, überzeugter, damit automatisch deutlicher singen. Auf mich macht das Ganze den Eindruck, als ob Oma im Nachbarzimmer mit papierdünnen Wänden ihr Nickerchen hält und du sie mit deinem Gesang bloß nicht stören möchtest :).

Schöne Grüße
 
Schön wäre auch, wenn dich entschiedest, in welcher Lage du singst. Du wechselst die OKatve ein bißchen oft.
 
denke dies tut er unbewusst :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben