Bandsuche thread?

• Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.24
Kekse
285
Hi, gibt es hier im Board eigendlich ein Thread oder Unterforum (oder wie manns nennen will) In dem man Ne Band (oder Mitglieder) suchen kann?

Eigenschaft

Hmm also ich finde die Idee nicht schlecht :D

Ich fänd ehrlich gesagt einen Boardbereich für derartige Gesuche eine wunderbare Idee!
Es gibt garantiert haufenweise Leute hier, die gerne eine Band gründen wollen oder noch jemanden zur Vervollständigung suchen, und mal Hand aufs Herz: Wo findet man mehr Musiker als hier in diesem Board?
Natürlich gibt es auch andere Seiten für derartige Kleinanzeigen, doch in der Regel sind die mir bekannten Plattformen kostenpflichtig, unübersichtlich, kaum besucht oder werden zu Werbezwecken missbraucht.
Und unser Boardinterner Flohmarkt wird leider auch nicht rege genug genutzt, was vielleicht auch daran liegt, dass viele von der Existenz nichts wissen.

Ein eigener, übersichtlicher Bereich hier im Forum würde mit Sicherheit auf allgemeine Begeisterung stoßen.

Man könnte beispielsweise erstmal die Unterteilung nach Bundesländern machen und darin dann jeweils Kategorien wie "Musiker sucht Band" oder Band sucht Musiker", worin dann entsprechend die Threads eröffnet werden. Und damit es keinen Spam oder eine Überlastung gibt, muss es ja nicht von Nöten sein, dass man auf diese Threads antworten kann, sondern dass man dem Inserenten einfach eine Mail schickt. So bleibt alles übersichtlich.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Administration bzw. Moderation so etwas realisieren würde.

mal abgesehen davon, dass der Flohmarkt für diese Zwecke durchaus geeignet ist und auch genutzt wird,
1. ist das Thema hier vollkommen fehl am Platz - hier gehts um Produktneuheiten!
2. wurde das Thema im Bereich "Boardoptimierung" schon diverse Male angesprochen

daher - zu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.