Timbo Swazi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.17
- Kekse
- 0
Hallo Leute
Ich hätte eine Frage ^^
In meiner aktuellen Band kommt es immer zu "Streitereien" zwischen mir als Lead-gitarrist und dem Rhythmus-gitarristen aufgrund der Amp-Einstellungen
Meine Amp-Einstellung sieht wie folgt aus:
Marshall dsl 40c
Channel 2 (overdrive)
Gain 8
Bass 5-6
Mid 8
Treb 6-7
Presence 7 (nur bei mir (lead) und nicht beim rythmus-amp vorhanden)
Der Rhythmus-gitarrist hat die skurrile Einstellung alles auf 100% aufzudrehen (wovon ich kein freund bin)
Fazit: er übertönt mich komplett
Er ist leider nur bedingt kompromiss-bereit
Wenn ich alles genauso aufdrehe, dann hört sich leider nur der lautere (mal abhesehen davon, dass es für mich absolut nicht gut klingt ^^ )
Wobei muss ich bzw müssen wir bei den Einstellungen beachten? Wo muss der Leadgitarrist mehr haben als der Rythmusgitarrist?
Danke im vorraus
Wir spielen sowohl cover als auch selbstgeschriebene Stücke aus dem Hard-rock, Grunge und Metal-bereich
Ich hätte eine Frage ^^
In meiner aktuellen Band kommt es immer zu "Streitereien" zwischen mir als Lead-gitarrist und dem Rhythmus-gitarristen aufgrund der Amp-Einstellungen
Meine Amp-Einstellung sieht wie folgt aus:
Marshall dsl 40c
Channel 2 (overdrive)
Gain 8
Bass 5-6
Mid 8
Treb 6-7
Presence 7 (nur bei mir (lead) und nicht beim rythmus-amp vorhanden)
Der Rhythmus-gitarrist hat die skurrile Einstellung alles auf 100% aufzudrehen (wovon ich kein freund bin)
Fazit: er übertönt mich komplett
Er ist leider nur bedingt kompromiss-bereit
Wenn ich alles genauso aufdrehe, dann hört sich leider nur der lautere (mal abhesehen davon, dass es für mich absolut nicht gut klingt ^^ )
Wobei muss ich bzw müssen wir bei den Einstellungen beachten? Wo muss der Leadgitarrist mehr haben als der Rythmusgitarrist?
Danke im vorraus
Wir spielen sowohl cover als auch selbstgeschriebene Stücke aus dem Hard-rock, Grunge und Metal-bereich
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: