Bands für Benefizkonzert; wie viel nehmen sie?

• Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Kekse
77
Hallo Leute!
Hoffe ich bin hier richtig, fand für Bandsuche nicht ganz passend.

Also: Unser Jugendkeller plant in ein paar Monaten ein Openair zu veranstalten und sucht dafür Bands. Gerne hätten wir auch einen "recht" berühmten Headliner (der im Emsland vllt.) bekannt ist. Was nehmen denn Bands wie Rantanplan, Montreal, Smokey Joe, Muff Potter oder auch die Audiolith leute?
Unser Budget ist auch beschränkt. Kostentipps und auch Bandvorschläge sind erwünscht!

:)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ganz brutaler Vorschlag: Kontaktier die Bands, dann weißt Du es. Aber bitte nur, wenn die Pläne schon halbwegs konkret sind und mehr da ist als eine Idee, mal eben "in ein paar Monaten" ein "Openair" zu veranstalten...

Für ein richtiges Benefiz gibt's natürlich GAR NÜSCHT. U2 & Co. spielen bei Live Aid etc. garantiert 100% umsonst... im "kleinen" Bereich würde ich spontan sagen, dass das auch so sein soll - man kriegt Kost&Logis und vielleicht gerade so viel, dass man ohne Minus rausgeht... aber das war's eben. Wäre bei einem echten Benefizkonzert jedenfalls meine Musiker-Ehre.

Aber wie gesagt - was die Band XYZ will, kann Dir nur die Band XYZ auch sagen...

Ansprechpartner (Management, Bookingagentur bzw. zuständiges Bandmember) herausfinden (www) und anschreiben/anrufen (müsst ihr bei der Kontaktaufnahme im Fall des geplanten Buchens nämlich eh, und hier muss sich Niemand in wilder faktenlosigkeit in's Abseits spekulieren...)!

Gruss
TheMystery
€: too late, stimme dem Zauberer aber natürlich zu!

Hier offtopic

Ansonsten hätt ich noch 2 Bandvorschläge...
TrueFace aus Haselünne und LoParker aus (ich glaube) Bersenbrück sind zumindest hier in Haselünne recht bekannt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: