Bandpromotext - eure Einschätzung

  • Ersteller Stolperpalast
  • Erstellt am
Stolperpalast
Stolperpalast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
07.06.06
Beiträge
213
Kekse
134
Ort
Südniedersachsen
Hoffentlich bin ich hier richtig.

Es geht um unseren momentanen Promotext, den wir unter Anderem auch auf unserer Myspace-Seite nutzen.
Ich hatte mir diesen Text in einer kreativen Minute zurechtgebastelt und seit dem steht er so da.
Jetzt verfalle ich ab und zu in Zweifel, ob der Smiley am Schluss überhaupt wahrgenommen wird und die verwendete Ironie erkannt wird.
Klar kann man sagen: "Wers falsch versteht hat halt Pech gehabt." Aber das ist ja nicht wirklich das, wass ich will...
Ich meine, wer den gewollten Witz dahinter nicht rafft sagt schnell: "Boah sind die eingebildet!"
Geht mir jetzt darum mal nen paar aussenstehende Leute zu hören, wie der Text auf den ersten Blick wirkt.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Haettest ihn ja noch hierher kopieren koennen - so lang is er ja nicht.
So als Promo-Text auf ner Homepage oder als Asnchreiben an nen Veranstalter find ich's ganz ok (is ne nette Idee). Wenn ihr das aber als Pressetext rausgeben wollt (mit nem release oder vor ner VA), dann fehlt da noch etwas handfeste information (wie nennt ihr euren musikstil, wieviele Musiker, highlights der history, releases...). Die koenntet ihr ja aber noch separat in nem Zweiten schreiben dazureichen...
 
gute idee. kompliment
 
coole idee :) aber dunkelrote schrift auf dunklem hintergrund is echt net wirklich gut lesbar :D
 
Oh stimmt, hätt ich auch reinkopieren können... Sorry.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihn von euch keiner als arrogantes Sprücheklopfen versteht.
Dass noch mehr Info rein muss, wenn es z.B. an Veranstalter etc. geht ist klar, da muss ich nochmal ran, sollte ja dann auch irgendwie in die gleiche Richtung gehen...
Danke schonmal!
 
ich find das gar nich arrogant, is einfach ne coole idee, und wer das als todernst versteht, der hat echt nich mehr alle tassen im schrank :D
 
Ich stimme den anderen zu, die Idee ist meiner Meinung nach originell und auch deine Ausdrucksweise find ich sehr gelungen. Glückwunsch zu der "kreativen Minute" ;)
 
Yep - könnte man durchaus noch mehr überzeichnen, ist aber auch so gelungen und vor allem: hebt sich ab!

Diese stinknormalen: Wir sind die und die und wir machen das und das und wir sind bestimmt gut - Texte - die will doch keiner mehr lesen. Das geht doch zum einen Ohr rein und direkt zur Nase wieder raus.

Insofern - und wie auch die anderen Feedbacks zeigen - gelungen und nicht mißverständlich.
Hebt sich ja auch dann wieder ab von den anderen - eigentlich auch schon ewig durchgekauten Wir sind die beste Band der Welt - Wir sind das neueste auf dem Markt - Wir sind die neuen Trendsetter - Bandankündigungen.

Und wie gesagt: Das zusammen mit hard facts zur Band, Gründung, Veröffentlichungen/Auftritten und Kontaktadresse sowie link zum reinhören - das bringt es.
Worauf Ihr noch mal den Text durchgehen könntet: regionale Programmzeitschriften (in Berlin wären das Tip und Zitty und Tagespresse) übernehmen gerne kurze und witzige Formulierungen anstatt sich selbst einen Wolf zu schreiben oder sich was auszudenken. Also schauen, dass Ihr zwei, drei Sätze drin habt, die so oder leicht abgewandelt direkt übernommen/zitiert werden können.

Und natürlich auf jeden Fall ein bis drei gute Bilder mitschicken, die am besten zum Bandnamen und der Info passen - also auch da etwas nehmen, was sich etwas abhebt vom Üblichen.
 
Ich finde die Idee super. Aber nach jedem Satz einen Absatz zu machen trübt das Lesegefühl. Thematisch gesehen sollten die Sachen in einem Absatz stehen, die zusammen hängen. Ansonsten ist das endlich mal ne Bandinfo, die nicht nervt mit Plattitüden wie "treibenden Drums gepaart mit rotzigen Gitarren" :)
 
Ich finds auch gut :D Eure Musik gefällt mir aber besser ;)
 
Wie jetzt - unsre? :D
 
Ich find den Text auch gut, allerdings wirds schwierig den eigentlich Sinn von nem Promotext damit zu erfüllen - wie sieht denn das aus, wenn die Presse den kriegt? Dafür sind doch Promotexte eigentlich da... ich würde immer aus Sicht einer "dritten person" schreiben und vor allem am besten so, dass die Presse den unverändert einfach in ihren Artikel reinbasteln kann - damits auch möglichst genau so reinkommt.

Ich bin ein bisschen im Stress, ich hoffe das hier ist verständlich und nicht allzu gemein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben