Bandorganisation -> Onlinekalender Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
48.416
Hallo,
ich habe vor einen Online-Kalender auf meinen Server (er unterstützt das) aufzusetzen, so, dass jeder Member per URL eingabe eine schöne Kalenderansicht (á la iCal und andere Kalenderprogramme) online vor sich hat, seine Termine eintragen kann, und jeder bei der Gigaquise so einen guten überblick hat.

Jetzt habe ich eine MySQL Datenbank angelegt, und mir einen Kalender-Source-Code heruntergeladen und ihn installiert, bekomme aber beim starten online Fehler
Code:
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /data/multiserv/users/95691/projects/566606/www/calender/config.inc.php on line 247

Warning: require_once(/data/multiserv/users/95691/projects/566606/www/calender/themes/default/theme.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/95691/projects/566606/www/calender/config.inc.php on line 126

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/data/multiserv/users/95691/projects/566606/www/calender/themes/default/theme.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/95691/projects/566606/www/calender/config.inc.php on line 126

Allerdings sollte der Kalender das eigentlich installiert haben. Habe auch schon mehrere Versuche gestartet. Bin ratlos.
Vielleicht kann mir da jemand helfen, bin im SQL garnicht fit.:(

Oder hat jemand vielleicht eine adrettere Lösung?

Eigenschaft

So wies aussieht fehlt die Datei '/data/multiserv/users/95691/projects/566606/www/calender/themes/default/theme.php'. Klingt so als hättest du das Programm nicht richtig entpackt oder vlt muss man noch ein Theme separat runterladen?

Hm :gruebel:
Ich habe alles aus dem Paket auf meinen Server gepackt, und auch garnix an der Struktur verändert. Die Datei scheint nicht zu existieren, weder online noch offline. Hab auch mal auf der Seite nachgeschaut, sollte eigentlich vorhanden sein :confused:
Ich probiere es gerade mal mit einem HTML/PHP basiertem Kalender. Läd grad hoch...:redface:

Warum benutzt ihr nicht einfach eine Online-Lösung, z.B. den Google Kalender?

Erneuter Fehler:
Code:
Database creation failed!You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-main' at line 1
Database db195639-main selected.
Mysql error Query was empty
Adding a user!Table 'db195639-main.user' doesn't existTable 'db195639-main.db' doesn't existAccess denied; you need the RELOAD privilege for this operation

Warum benutzt ihr nicht einfach eine Online-Lösung, z.B. den Google Kalender?

Oha, Google hat sowas mittlerweile auch?
Kann man das auf einer eigenen Seite laufen lassen?
Aber Danke für den Tipp, ich schau gleich mal nach :)

Jetzt klingt es so als hättest du die SQL-Datenbank nicht richtig erstellt. Oftmals ist irgendwo im Archiv eine .SQL Datei, mit der man die Datenbank füttern muss.

Den Google Kalender kannst du nicht in deine Seite einbauen. Alle Bandmitglieder bräuchten also einen eigenen Google Account.

Den Google Kalender kannst du nicht in deine Seite einbauen. Alle Bandmitglieder bräuchten also einen eigenen Google Account..

Hm, das ist doof. Hab mich grad mal angemeldet. Optisch und haptisch (sagt man das da so?) ist er okay. Nur es sollte ohne einzelne Accounts funktionieren. So, dass man maximal sich als Bandname anmeldet und ein PAsswort eingibt und fertig. :(

Jetzt klingt es so als hättest du die SQL-Datenbank nicht richtig erstellt. Oftmals ist irgendwo im Archiv eine .SQL Datei, mit der man die Datenbank füttern muss.
Hach, ist das alles kompliziert. Hab nochmal im PHPmyAdmin geschaut, irgendeine Tabelle mit -main existiert garnicht :confused:
Sollte ich eine anlegen?

Du musst die Datenbank von Hand anlegen. Die Tabellen werden dann meist durch das .SQL-Skript erstellt. In phpMyAdmin gibt es irgendwo die Möglichkeit SQL Dateien reinzuladen, weiss nur nicht mehr genau wo. Wurde denn beim Kalender eine SQL Datei mitgeliefert?

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,8 KB · Aufrufe: 250
"In the installation/ directory there is an pbcs_installer.html to do a fresh install using a web-browser.". Das klingt so als würde er das mit der Datenbank für dich erledigen. Hast du diesen Installer mal aufgerufen?

Jap. Hier mal meine Dokumentation dazu:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und da im letzten kommt der Fehler von oben...:(

Hier nochmal eine Übersicht meiner Datenbank wenn es hilft:
attachment.php

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    50,5 KB · Aufrufe: 387
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    40,7 KB · Aufrufe: 400
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,5 KB · Aufrufe: 397
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    55,2 KB · Aufrufe: 395
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    56,6 KB · Aufrufe: 392
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    108,9 KB · Aufrufe: 373
Ich vermute, das Problem liegt darin, dass der Name der Datenbank ein Minus enthält. Kannst du das rausnehmen oder wird der Datenbankname dir vorgegeben?

Die Datenbank wird mir leider vorgegeben (kilu.de) :(
Auch wenn ich eine Neue anlege, macht er mir immer meinen Nutzernamen und dann das Minus und dann den eigentlichen Namen den ich wählen kann...

Du kannst mal folgendes probieren: Gib ins Datenbankname-Feld ein `db195639-main`. Also pack den Datenkbankname zwischen diese 2 Schrägkommas.

Aha, hab mal eine neue DB angelegt, und die in die `` gesetzt
Neue Fehlermeldung: Database creation failed!Can't create database 'db195639-kalender'; database exists
Ich versuchs mal mit einem gänzlich neuem Namen - melde mich dann gleich nochmal hier

edit:
Aha,
Database creation failed!Access denied for user 'user195639'@'localhost' to database 'db195639-foo'

Passwort und Nutzername sind aber vorgegeben und garantiert richtig geschrieben :confused:

Hm ich glaub, das mit dem Minus ist doch nicht das Hauptproblem. Wenn du die Datenbank von Hand anlegst, sollte es ja dann trotzdem weitergehen. Aber das eigentliche Problem besteht darin, dass er 2 Tabellen benutzen will, die es garnicht gibt, nämlich "users" und "db". Sieht irgendwie so aus, als hätte diesen Installier noch nie jemand getestet.
Möglichweise funktioniert der Kalender ja trotz Fehlermeldungen? Falls nicht, weiss ich nicht wirklich weiter. Würde mir einen anderen Kalender suchen.

Ne, hab shcon probiert, funktioniert leider nicht.
Sobald ich mich einloggen will, kommt "DB Error: connect failed" :bad:

Doofen Kalender....Ich such mal einen anderen. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe :)

Hier gibt es noch andere, allerdings immer nur den Source-Code.
Kann man die ohne weitere Probleme nutzen? Oder ist das für einen unwissenden eher sinnlos es zu probieren?

PHP wird ja in dem Sinne nicht kompiliert, oder als .exe ausgeführt von daher passt das schon :)

Ich hab auch irgendwann mal einen Kalender für eine meiner Bands geschrieben, wenn ich den finde, dann kann ich dir den gerne mal zukommen lassen...

Edit:

Oh letzten Satz nicht gelesen...

Normalerweise wird immer ein Readme mit geliefert, bei jedem Projekt, im besten falle halt eine richtige Installationsdatei... Schau dir die Biester einfach mal an...

hallo, wir machen unsere Terminplanung und Terminfindung über doodle.de ... schau dir das mal an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben