I
ImCruel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.16
- Kekse
- 0
Ich habe auf dem Dachboden meiner Großeltern das Bandoneon meines Urgroßvaters gefunden. Da ich musikalisch interessiert bin und mir der Klang des Instruments gefällt, habe ich mir eine Grifftabelle angefertigt, diese ist jetzt vollständig und korrekt. Ich habe allerdings das Problem, das einige Knöpfe komplett verschwunden sind. Als ich das Bandoneon auseinandergenommen habe um die Mechanik anzuschauen, habe ich einige der fehlenden Knöpfe in der Mechanik gefunden. Es fehlen allerdings immernoch einige, und ich habe mich - da dieses Instrument wie die meisten seiner Art aus der Arbeiterbewegung kommt und somit keine besonders komplizierte Mechanek hat - dazu entschlossen, die fehlenden Knöpfe nachzubauen. Ich habe die Maße bereits genommen und würde jetzt gerne wissen, wie ich diese am besten einbaue. Außerdem fehlt bei 2 Knöpfen der Perlmuttbeschlag, diesen möchte ich gerne - sowie auch bei den neugebauten Knöpfen - durch etwas gleichwertiges ersetzen. Mein Vorschlag wäre Kork oder geschmirgeltes Holz, ist das empfehlenswert?
- Eigenschaft