Bandnamen für Trash-Band

• Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Kekse
0
Hi!
Also ich bin in einer neuen Band und wir suchen nach einem bandnamen!
wollte von euch jetzt wissen was ihr von folgenden haltet:

1.Vision of Immortal
2.Blacklist
3.In memoiram

dankeschön im vorraus...

Eigenschaft

Nun ja, ich denke das Bandnamen etwas sind was man eher für sich entscheiden sollte bzw. mit der Band, aber mit gefällt der letztere am besten! Sollte wohl aber "In Memorian" heißen oder? (schlag mich wenn nich :D )

Hab grade mal schnell geschaut, weil ich sowas im Hinterkopf hatte. Irgend ein User hier im Board hatte schon eine Band, die "in Memoriam" hieß... wenn ich mich nicht täusche, gab es sogar noch eine 3. Band mit dem Namen... Daher solltest du dir das überlegen; soll ja was besonderes sein der Name ;)

Du bist aber motiviert, wenn du die Band von vorneherein als "Trash-Band" bezeichnest...

greetz

M.U.Y.A.

Da will ich doch glatt den Namen "Rubbish" vorschlagen, würde jedenfalls gut zu einer Trash-Band passen. :D:screwy:
SCNR

Soweit ich weiß, heißt es Thrash Metal.
Also von 'to thresh' - prügeln, schlagen,...

Darüber hinnaus ist der Bandname doch etwas sehr persönliches.
Er sollte allen in der Band gleichermaßen zusagen.

Denkst du etwa, Metallica würden Metallica heißen, wenn sie im Internet nachgefragt hätten welcher Name zu ihnen passen könnte?:rolleyes:

Brick Stone schrieb:
Denkst du etwa, Metallica würden Metallica heißen, wenn sie im Internet nachgefragt hätten welcher Name zu ihnen passen könnte?:rolleyes:

Ganz blödes Beispiel, Metallica haben den Namen bekanntermaßen geklaut. Genauer: Lars Ulrich bei seinem Freund Ron Quintana, der einen Namen für ein Metal-Magazin brauchte (mir ist der Name, den er dann gewählt hat, entfallen).

Grundlegend hast du natürlich recht, man braucht einen persönlichen, einzigartigen Namen, wenn man nicht alle zwei Wochen nen neuen haben will.

greetz

M.U.Y.A.

hi!
ja ich weiss schon persönlich und in der band reden ist schon klar....
machen wir ja auch..
.wollte einfach mal so in die runde fragen...
und das mit metallica ist ein gutes beispiel , der name ist nämlich auch einfach so weil er sich geil anhört genommen worden...
mfg

Moin!

Von unsrer Bandnamenwahl übriggeblieben: Excreate.

Gruß

SetOnFire schrieb:
und das mit metallica ist ein gutes beispiel , der name ist nämlich auch einfach so weil er sich geil anhört genommen worden...
mfg

Will echt keine Diskussion, aber das kann ich so nicht stehen lassen:

Metallica hat ja schon ne gewisse Aussage. Ein Name wie "Excalibur" oder "HammerFall" wird genommen, weil er geil klingt, aber "Metallica" nennt ja die Musikrichtung gleich mit, hat also nen Sinn.

Bevor einer auf falsche Gedanken kommt:

Den Genrenamen einbinden ist absolut dumm, weil oftmals (ich sage nicht "immer") total verquere Namen dabei herauskommen.

Zeigt euch doch einfach Mal ein wenig einfallsreich. Eine Band hier ausm Forum heißt "No time Toulouse" (hoffentlich richtig geschrieben), meiner Meinung nach ein verdammt geiler Name. Und die Fun-Punk-Band die bei mir in Planung ist (und hoffentlich irgendwann mal Realität wird) heißt "Fahrstuhl", ein Name aus dem man Wortspieltechnisch viel machen kann.

greetz

M.U.Y.A.

Hier noch ein Vorschlag:
Breakdown in a Crash

hm ich find, falls du mit trashband ne thrashmetalband meinst, sollte der name kurz und einprägsam sein, genau wie die musik. schnell, hingeknüppelt und fertig, so typische namen wie destruction, kreator, slayer sodom etc sind da gute beispiele.... nur mir fällt keiner ausser dem ein, so wie wir unsere baldige thrasmetalcombo nennen wollen, aber den sag ich jetzt nicht :D

DAK - Doot after Kot

thrasig thrashende thrash-trasher :rock:

mir gefällt der erste am besten... :p

Megadresh (In anlehnung.....ih wisst schon")

Exostuss

Parenta

Festament

Kotsam & Fetsam

Ok das warn jetz alles nur dumme spaßnamen. Na wie gesagt. Lasst euch eventuell von den alten Thrashern inspirieren. Aus dem Forum wird eh keiner euren Traumnamen wissen. :great:

SetOnFire schrieb:
Hi!
Also ich bin in einer neuen Band und wir suchen nach einem bandnamen!
wollte von euch jetzt wissen was ihr von folgenden haltet:

1.Vision of Immortal
2.Blacklist
3.In memoiram

dankeschön im vorraus...

Blacklist war auch ma unser Name haben aber gewechselt weil sonst doppelt vorhanden!
Blacklist gibts schon!

hey einfach nur BreakDown is doch geil.

Wenn es das noch nicht gibt, reservier ich den mal für mich :D

Wie wärs mit "The End" oder "Creatures Of Death"? so schwer ist das doch gar nicht.