Bandmitglieder "verstreut" - Halfstack verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
RobinS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Kekse
49
Moin Leute,
ich hab da ein etwas piekäres Problem.
Unsere Band ist aufgrund verschiedener Studienstandorte über ganz Deutschland verstreut - wenn wir Semesterferien haben jammen wir trotzdem noch zusammen und rocken unseren Proberaum.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich dafür lohnt eine 4x10er Bassbox samt Verstärker zu nutzen.

Ich bin, wie ihr seht, im Zwiespalt, ob ich meinen heiß geliebten Ampeg Verstärker verkaufen soll, oder ob ich diesen behalten soll, um meinen "Enkelkindern" zu zeigen, womit ich früher auf der Bühne stand :)

Generell tendiere ich zum Verkauf, da dieser Verstärker unseren Proberaum-Anforderungen um weiten übertrifft.
Mehr wert bekommt der ja auch nicht :(

Was meint ihr?
Soll ich meinen Verstärker verkaufen oder behalten?
Was würdet ihr machen?

Gibt es eventuell eine Möglichkeit diesen "schätzen" zu lassen?
Es handelt sich um einen svt-3-pro + 4x10 Ampeg HLF + Korg 1000-dtr - alles natürlich im Rack aufbewahrt.
Oben drauf würde ich noch einen Funk-Sender drauflegen.

Sollte ich den über ebay versteigern oder in einem Fachladen abkaufen lassen?

Vielen Dank

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Gibt es eventuell eine Möglichkeit diesen "schätzen" zu lassen?...
klar, im sammelthread des verstärkungsufos ;).

mal davon abgesehen, dass der svt-3-pro u.u. der einzige ampeg wäre, den ich mir selbst kaufen würde:
wodrüber willst du weiter spielen? musst du für den bandeinsatz wieder um 600,00 investieren. das einzige argument zum verkloppen wäre für mich, dass ich was leichter transportables und lautes bräuchte, z.b. als studi.

und der titel ist ... :gruebel:

du kannst ja einen besseren titel vorschlagen ;-) € d'averc *done*

würde dann über meinen alten behringer spielen... wie gesagt. Sound ist im Vergleich zum ampeg eher bescheiden, aber zum jammen reichts alle mal.

sollte ich denn eine verkaufsplattform a la ebay nehmen oder doch lieber musikladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutz doch den hiesigen Flohmarkt...
Damit hab' ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. :)

Machs doch von bestimmtem Kriterien abhängig. Was spricht für, was spricht gegen einen Kauf?

- Reicht dir der Sound des Behringer wirklich? (Anscheinend ja.) Und die Lautstärke?
- Wie siehts langfristig aus, hast du auch nach dem Studium vor, weiter Musik zu machen?
- Brauchst du das Geld denn überhaupt?

Wenn das Teil nicht im Weg steht und du das Geld nicht unbedingt brauchst, behalts doch einfach. Wenn du dann doch verkaufen willst probiers erstmal privat, z.B. hier aufm Flohmarkt. Wenn das nicht fruchtet, eben im Musikladen, der will aber 'ne Verkaufsprovision, dafür hast du kein Stress, sondern wartest, und kriegst irgendwann das Geld. An letzter Stelle EBay, denn die wollen erstens eine Verkaufsprovision und zweitens musste dich um Versand etc. kümmern - dafür ist es aber auch der größte Markt, den du erreichen kannst.

Beste Grüße

Hallo Robin,
wie sieht es bei dir denn mit einer anderen Band aus?
Ab und zu mal jammen könnte man da ja immer noch. ;)

Ich weis nicht, ich hab meine Anlage aus den Tagen mit "Rockstar";-Ambitionen immer noch. Ist seit ca. einem Jahr sogar wieder im Einsatz als "Übungsamp"; im Proberaum und ich erfreue mich immer wieder an dem geilen Sound der Kiste. Da kommen meine ganzen Kompromisskisten nicht mit.

Mein Tipp wäre einmotten. Die Gelegenheit den Kram wieder einzusetzen kommt schneller als man denkt.

Gruesse, Pablo

hmmm,
ja, recht habt ihr allemal. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, aber momentan frisst das Studium die meiste Zeit.
Einmotten geht auf jeden Fall, dafür hab ich "zuhause" mehr als genug Platz :-D

Der Behringer lässt sich soundtechnisch natürlich in keiner Weise mit dem Ampeg vergleichen und selbstverständlich bin ich mit dem sound nicht zufrieden :)
Aber zum Proben müsste es halt reichen...

Mal sehen.
Vielleicht kommt jemand von euch ja doch noch mit DEM Argument an :)

Besten Dank soweit

Mal sehen.
Vielleicht kommt jemand von euch ja doch noch mit DEM Argument an :)

Wenn du es verkaufst, kommt der Tag an dem du es bereust garantiert!

Irgendwann ist wieder Zeit füs Mucken und ne neue Band klopft an... daher: Einlagern! Nen SVT3 wird seit dem Erscheinen des SVT7 vermutlich nur noch zu geringen Preisen zu verkaufen sein... und das ist doch zu schade!

Ich habe meinen Fender Super 112 60W Vollröhrenverstärker nicht verkauft - obwohl ich jetzt Bass spiele.
Und? In meiner neuen Band benutzt ihn die Keyboarderin als Amp! :eek: :cool:
Kein nerviges Hochtonhorn, sondern warmer und doch brillanter Fender Sound von den Tasten. Aller erste Sahne! :great:

Ergo: Verkaufe kein geliebtes Equipment ohne Not!
Wenn Du mal geschieden bist, die Lebensabschnittsgefärht(inn)en gewechselt haben und der Amp ist immer noch bei Dir, dann hast Du ein besonderes Verhältnis dazu. Es sollte Dinge im Leben geben, die bleiben! Meine Rockinger Telecaster besitze ich auch schon 24 Jahre ...

Gruß
Andreas

Hallo RobinS,
Allen, die Dir davon abraten, Dein Equipment zu veräußern, kann ich nur beipflichten. Ich habe in den 40 Jahren, die ich nun Musik mache (bin nun 54), einige gründliche Frustpausen eingelegt, Alles verkauft und genau das letztlich stets bereut, wenn es mich dann doch wieder gepackt hat. Wie Cadfael schon geschrieben hat: "Verkaufe kein geliebtes Equipment ohne Not!". Die Reue wird grausam sein!

Wolfgang

Hallo RobinS,
ich kann Allersaits nur zustimmen. Schau, dass du eine funktionsfähige Anlage bestehend erhältst solange du es dir leisten kannst. Es ist immer teurer sie wieder aufzubauen, und das wirst du. Ich bin ganz neu in Board und trotzdem ein Dino. Ich habe 78 begonnen, 17 Jahre gespielt und auch ein paar Platten gemacht (so hieß das einmal) und dann 13 Jahre Pause. Seit 3 Monaten hat es mich wieder gepackt und es ist wie wenn ich nie aufgehört hätte. Gott sei Dank habe ich noch den 400 Peavy, gut die Box wird getauscht aber ich habe die Frauen entschieden öfter gewechselt als die Anlage. Glaub´ mir in Wirklichtkeit läßt es dich nie wieder los. Als Tieftöner ist deine Seele verkauft.
Andere Bands brauchen auch einen guten Groove und du darfst sie nicht enttäuschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.