N
nubee
Registrierter Benutzer
hallo leute. ich habe da ein problem wovor ich stehe. ich habe eine bandmaschine 3M79 24 kanal und einen Computer auf dem ich mit Logic arbeite. Jetzt möchte ich dass mein Computer und die Bandmaschine syncron laufen damit ich erstens mal die spuren die ich von band will von pc oder sonstigem auf band bekomme. später möchte ich beim abmischen einige töne von band und einige auch aus meinem computer durchs mischpult schicken. zum syncronizieren hab ich einen adam smith. ich weiss aber nicht wie ich das anstellen soll! ich frage mich wie der computer mit dem adam smith kommunizieren soll,da ich keine treiber oder sonstiges für den adam smith habe! ausserdem frag ich mich auch wie die bandmaschine mit dem adam smith kommunizieren soll! da hab ich mal mitbekommen dass es ein kabel für gibt aber keine ahnung wo ich das herbkommen soll. mit dem kabel ist es ja wieder logisch aber man kann ja auch anders syncronisieren oder? wennn ich zB nen timecode auf das band spielen würde. aber wie sollte dann das band wissen wann es anfangen und wann es aufhören soll zu spielen? fragen fragen und fragen...
ich hofe nur dass mir da einer weiterhelfen kann der sich damit auskennt....
danke schon mal im vorraus
ich hofe nur dass mir da einer weiterhelfen kann der sich damit auskennt....
danke schon mal im vorraus
- Eigenschaft