Bandit 112 LineOut

K
Knart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
99
Kekse
23
Hallo,
ich weiss das klingt jetzt blöd, aber ich würde gerne wissen ob mein Peavey Bandit 112 einen LineOut hat. Ich müsste es zwar selbst wissen, aber die Sache ist, das ich keine Buchse mit LineOut habe. Haben die Buchsen "Send" oder "Return" damit was zu tun ? Das Signal des Amps soll nämlich abgenommen werden und deshalb meine Frage.
 
Eigenschaft
 
- ZENSIERT -

ist wohl besser so.
nicht das jemand wegen meiner blödheit auf dumme gdanken kommt und das wirklich macht. :rolleyes:

Send und Return sind der Einschleifweg für Effekte (steht ja drüber "Effects" :great: )
Würd aber ein mikro davorstellen.

MfG
 
Ich dachte immer, der wäre NUR dazu da, um eine zusätzliche Box an den Amp anzuschliessen.
 
LineOut ist was anderes als ein External-Speaker Anschluss!
Über LineOut wird das LINE-Signal geschickt, über den Ext.Speaker anschluss das verstärkte Signal ;)

mfg
BlackZ
 
ich weiss nich ob das funzt,
würd aber eh n mikro hernehmen weils viel besser klingt.
also riskier lieber nix, bevor du deinen amp schrottest !!!
(und ich bin dann schuld :D )
 
Ok danke. Also bleibt mir nix anderes übrig, als den Amp mit Mikro abzunehmen ? Klingt das denn schlechter im Vergleich zur Verwendung eines "echten" Lineouts ?
 
Knart schrieb:
Ok danke. Also bleibt mir nix anderes übrig, als den Amp mit Mikro abzunehmen ? Klingt das denn schlechter im Vergleich zur Verwendung eines "echten" Lineouts ?

Hast du vielleicht einen Anschluss dadran wo "SEND LOOP" draufsteht?
:)
 
Abnahme mit dem Mikro klingt eigentlich immer sehr viel besser als der Line-Out (ausser es ist ein 5EUR Mikro aus dem Baumarkt). Wenn es irgendwie möglich ist, dann vermeide es direkt ins Board zu gehen.
 
Ja, Mikroabnahme ist die bevorzugte Variante.

Bitte auf keinen Fall mit dem Speaker-Out in Mischpult, Soundkarte etc. gehen - da schmort dir letzteres ab dabei!
 
Manuel schrieb:
Hast du vielleicht einen Anschluss dadran wo "SEND LOOP" draufsteht?
:)
Nicht ganz. Ich habe einen wo "Send" dransteht. Aber das sei ja für Effekte hat eben jemand gesagt.
 
ich weiss ja nicht wies bei dir ist, aber bei mir steht Effects drüber, dann die zwei buchsen Send und return.
ich nehme mal an das das ein einschleifweg für effekte ist.
 
Also ich würde auch eher mit Mikro abnehmen wenn möglich, zumal der Peavey keine Speaker-Simulation hat und das dann sehr sehr klirrend, elektrisch klingt...
 
Knart schrieb:
Hallo,
ich weiss das klingt jetzt blöd, aber ich würde gerne wissen ob mein Peavey Bandit 112 einen LineOut hat. Ich müsste es zwar selbst wissen, aber die Sache ist, das ich keine Buchse mit LineOut habe. Haben die Buchsen "Send" oder "Return" damit was zu tun ? Das Signal des Amps soll nämlich abgenommen werden und deshalb meine Frage.

Send wäre ein Line-Out, ja. Aber auf der Rückseite gibt es noch PA-in und PA-Out, wenn du den US-Bandit hast. Den Chinesenbanditen kenne ich nicht.
 
ich hab auch nen bandit 112s und benutz als line-out einfach den preamp-out ;)
versuchs mal damit.
 
Send = Line out!

Mhh... ganz ehrlich Jungs, ich recorde nur mit nem GNX 1 und rein in den Computer... solange man nicht wie ein Profi spielt braucht man auch keinen Profisound. Das ist teilweise lächerlich wie irgendwelche Leute sich Mega-Mesa-Anlangen zulegen die sie nicht brauchen. Im Endeffekt hat heute jeder PC-Line In-Gitarrist die Möglichkeit, mit gleicher Quali zu recorden wie vor 15 Jahren die Profis, mit beispielsweise einem einfachen POD oder GeNetX. Kauft euch das Equipment was ihr verdient. Und fürn Shure SM gibste momentan allein bei ebay 120 ? aus (Kumpel von mir hats gestern versteigert) - da kann man sich lieber mal n ordentlichen Modeller (s.o.) kaufen und im Kopf klarkommen. Im Endeffekt kommt es doch immer noch auf den Gitarristen an, und so perfekt wie die Technik der Amps, Racks und co. heutzutage ist, spielen nicht mal Leute wie Vai, Petrucci oder Yngwie.

Versteht mich nicht falsch, es ist einfach nur: Jedem der Sound der ihm gebührt! Und lass die Finger vom Recorden mit Mic, glaub mir. Auf den ersten zwei Seiten des Ampunterforums müsste noch ein Track von mir rumfliegen, der Thread heisst "kleiner Track am Rande" schau da mal rein - so kann man recorden ohne den ganzen Scheiss und trotzdem isses Musik!
 
Hmm Scheisse. Was ist denn nu ? Ich bin völlig verwirrt jetzt. Der eine sagt "Send" ist für Effekte, der andere sagt das wäre der LineOut. Der andere sagt er nimmt "PreAmp Out" und es funzt auch gut. Wieder andere sagen der Sound ist eh am besten wenn man den Amp per Mic abnimmt... :confused:
 
es dürfte alles ungefähr aufs selbe rauskommen. Aber dann kommt mal meine dumme Frage: Wieso probierst dus nicht einfach aus?
 
Weil ich keine PA hab. Naja, ich werde es ja morgen sehen. Solange ich nix mit dem External Speaker Jack mache kann ja nix kaputt gehen denke ich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben