M
ManInBlack
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.06
- Kekse
- 0
hi zusammen, nicht sauer reagieren, weil das dauernt jemand fragt, aber ich hab in nicht passendes gefunden, wo ich das hätte reinschreiben können...
also folgendes thema.
ich will mit nem guten kumpel eine band gründen. wir spielen beide gitarre ( 3-4 jahre)
und noch jemanden, der auch sehr gut keyboard spielt udn auch lust hätte.
wir wollen zwar auch gern eigene songs schreiben und spielen und eben eine "richtige" band sein,
nur gehts zuerst einmal drum, das wir uns gern ein bisschen geld dazu verdienen möchten. darum wollen wir gern auf hochzeiten, geburtstagen u.ä. am anfang spielen
(das schließt sich ja auch nicht aus).
wir merken auch beide, das so das einsame üben uns irgendwie nicht mehr wirklich weiter bringt.
es fehlt nur eben ein bassist/in, drummer/in und eben auch sänger/in
wir wollten bei uns in der gegend ein paar zettel an der berufsschule usw aufhängen in der hoffnung das sich jemand meldet.
wir haben von bands und equipment und allem was dazugehört nur sehr sehr wenig plan....
darum wissen wir nicht, was wir am besten zuerst suchen.
alles zusammen? oder erst die instrumente und dann nen sänger dazu?
da an ausstattung praktisch nichts vorhanden ist, is das mit dem sänger vielleicht auch irgendwie ein problem?
wo trifft man sich denn am besten um zu sehen ob es irgendwie zusammen "passt"?
ein übungsraum ist logischweise nicht in sicht...
und wie läuft das eigentlich idr bei drummern?
son komplettes schlagzeug immer mit zurübung schleppen und zurück is ja auch so ein problem?oder lassen die das stehen?
was brauchen wir denn am anfang für ausstattung?
also ich hab ne epiphone sg g400 vintage und nen vox pathfinder 15R, die gitarre sollte ja in ordnung gehen, aber lautstärkemäßig is der verstärker wohl eher nicht der bringer...?!
also 15W transistor.
mein kumpel hat den selben verstärker und ne epiphone les paul standart.
geld für neue verstärker ist allerdings mehr als knapp...(darum wollen wir ja was dazu verdienen)
wir haben leider garkeine ahnung von abmischen oder was man für sowas brauch, wie man alles zusammen über ne gemeinsame anlage laufen lässt oder das anschließt.
aber das brauch man am anfang wohl auch nich?!
und wie wird das in der regel eigentlich bei größeren neu anschaffungen gemacht?
wird das ind er band aufgeteilt?
is ja auch so ein problem, wenn dann mal jemand aufhören möchte.
wir sind irgendwie am verzweifeln. weil das alles so kompliziert geworden ist auf einmal und man so viel bedenken muss.
also wir wissen nicht so recht weiter, nur das wir gern musik machen wollen, und das man eigentlich nurnoch weiter kommt, wenn man drums und bass hat, da das üben sonst sehr öde sein kann...
sorry für die dummen fragen, aber ihr habt js sicher auch mal angefangen und könnt vielleicht helfen?
wie war denn das bei euch so?
also folgendes thema.
ich will mit nem guten kumpel eine band gründen. wir spielen beide gitarre ( 3-4 jahre)
und noch jemanden, der auch sehr gut keyboard spielt udn auch lust hätte.
wir wollen zwar auch gern eigene songs schreiben und spielen und eben eine "richtige" band sein,
nur gehts zuerst einmal drum, das wir uns gern ein bisschen geld dazu verdienen möchten. darum wollen wir gern auf hochzeiten, geburtstagen u.ä. am anfang spielen
(das schließt sich ja auch nicht aus).
wir merken auch beide, das so das einsame üben uns irgendwie nicht mehr wirklich weiter bringt.
es fehlt nur eben ein bassist/in, drummer/in und eben auch sänger/in
wir wollten bei uns in der gegend ein paar zettel an der berufsschule usw aufhängen in der hoffnung das sich jemand meldet.
wir haben von bands und equipment und allem was dazugehört nur sehr sehr wenig plan....
darum wissen wir nicht, was wir am besten zuerst suchen.
alles zusammen? oder erst die instrumente und dann nen sänger dazu?
da an ausstattung praktisch nichts vorhanden ist, is das mit dem sänger vielleicht auch irgendwie ein problem?
wo trifft man sich denn am besten um zu sehen ob es irgendwie zusammen "passt"?
ein übungsraum ist logischweise nicht in sicht...
und wie läuft das eigentlich idr bei drummern?
son komplettes schlagzeug immer mit zurübung schleppen und zurück is ja auch so ein problem?oder lassen die das stehen?
was brauchen wir denn am anfang für ausstattung?
also ich hab ne epiphone sg g400 vintage und nen vox pathfinder 15R, die gitarre sollte ja in ordnung gehen, aber lautstärkemäßig is der verstärker wohl eher nicht der bringer...?!
also 15W transistor.
mein kumpel hat den selben verstärker und ne epiphone les paul standart.
geld für neue verstärker ist allerdings mehr als knapp...(darum wollen wir ja was dazu verdienen)
wir haben leider garkeine ahnung von abmischen oder was man für sowas brauch, wie man alles zusammen über ne gemeinsame anlage laufen lässt oder das anschließt.
aber das brauch man am anfang wohl auch nich?!
und wie wird das in der regel eigentlich bei größeren neu anschaffungen gemacht?
wird das ind er band aufgeteilt?
is ja auch so ein problem, wenn dann mal jemand aufhören möchte.
wir sind irgendwie am verzweifeln. weil das alles so kompliziert geworden ist auf einmal und man so viel bedenken muss.
also wir wissen nicht so recht weiter, nur das wir gern musik machen wollen, und das man eigentlich nurnoch weiter kommt, wenn man drums und bass hat, da das üben sonst sehr öde sein kann...
sorry für die dummen fragen, aber ihr habt js sicher auch mal angefangen und könnt vielleicht helfen?
wie war denn das bei euch so?
- Eigenschaft