P
Patrick_92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.10
- Kekse
- 0
Hallo Musiker
Da ich in diesem Forum nie enttäuscht werde und immer top Antworten bekommen habe versuch ichs heute wieder
Unsere neu gegründete Rockband (Drums,Bass,2 Gitarren) braucht ein PA -Equipment.
Wir haben uns für eine Mackie SRM 450 entschieden, da die ein Freund auch hat.
Nun brauchen wir ja noch ein bezahlbares Mischpult.Welche Eingänge brauche ich da, wenn wir irgendwann alle Instrumente über das Mischpult laufen lassen wollen + GESANG!?
Sprich 4 Instrumente + 2(bis maximal 4) Gesangmikrofone.
Gesangmikros haben doch diese XLR-Stecker..soweit bin ich gekommen.Wenn ich jetzt von meinem Gitarrenverstärker "Ausgang" auf der Rückseite ins Mischpult und somit über die Mackie Box spielen will, welches Kabel brauche ich dann? Auch ein XLR Kabel? oder gibts da extra "Instrumenteneingänge" im Mischpult, die ich mit einem normalen Gitarrenkabel erreiche?
Was wäre da ein geeignetes Mischpult, dass bis ca 200 Euro kosten sollte?
Ich hoffe es ist nicht zu wirr geworden
Wenn doch werd ich natürlich versuchen zu Vereinfachen
Da ich in diesem Forum nie enttäuscht werde und immer top Antworten bekommen habe versuch ichs heute wieder
Unsere neu gegründete Rockband (Drums,Bass,2 Gitarren) braucht ein PA -Equipment.
Wir haben uns für eine Mackie SRM 450 entschieden, da die ein Freund auch hat.
Nun brauchen wir ja noch ein bezahlbares Mischpult.Welche Eingänge brauche ich da, wenn wir irgendwann alle Instrumente über das Mischpult laufen lassen wollen + GESANG!?
Sprich 4 Instrumente + 2(bis maximal 4) Gesangmikrofone.
Gesangmikros haben doch diese XLR-Stecker..soweit bin ich gekommen.Wenn ich jetzt von meinem Gitarrenverstärker "Ausgang" auf der Rückseite ins Mischpult und somit über die Mackie Box spielen will, welches Kabel brauche ich dann? Auch ein XLR Kabel? oder gibts da extra "Instrumenteneingänge" im Mischpult, die ich mit einem normalen Gitarrenkabel erreiche?
Was wäre da ein geeignetes Mischpult, dass bis ca 200 Euro kosten sollte?
Ich hoffe es ist nicht zu wirr geworden
Wenn doch werd ich natürlich versuchen zu Vereinfachen
- Eigenschaft