Band

• Ersteller Irokese*
  • Erstellt am
I
Irokese*
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Kekse
26
Kann man mit einfachen Akkorden, Powerchords und sowas in einer Band spielen ?
Oder hat es sowieso keinen Sinn und man sollte noch warten ?
Spiele seit ca. einem halben Jahr, und ohne Lehrer.
:confused:

Eigenschaft

Klar kannst du mit Powerchord in ner Band spielen.
Nur du brauchst Timing!!

Imho lernt man am meisten über Musikmachen, wenn man es tatsächlich macht, und zwar mit anderen zusammen ;) Also los, auf gehts! Viel Spaß.

Also IMHO macht es immer Sinn in ner Band zu spielen, solange du nicht zuuuu schlecht bist und die Band runterziehst. Auch wenn du am Anfang nur ganz einfache Sachen spielst wirst du wohl kaum stören solange du deine einfachen Sachen richtig spielst. Im Orchester spielt ja schließlich auch einer die Triangel :D!

Woah, klingt wohl ziemllich möchtegern-weise für einen der selbst nie inner Band gespielt hat! Ich will ne Band T_T!

Snake

im Timing bin ich wohl noch nicht so gut... :(

mh naja was solls :)
werds auf jedn mal probieren

Klar kann man das, nur wäre es gut, wenn sich alle Bandmitglieder auf ähnlichem Niveau bewegen. Und dann voneinander lernen und sich allmählich hocharbeiten.
Auch Musiker mit "großen" Namen, haben mal "klein" angefangen und es durch viel Fleiß erreicht, dass sie heute weltbekannt sind. Schaffen natürlich nur die Wenigsten.
Tu es einfach, spiele mit Anderen zusammen, habe Spaß.
Ich denke mal, dass Du dadurch auch schneller dazu lernst.

In diesem Sinne

LG swani

Vial Spaß in der Band :p
Und glaub mir inna band spielen bringts!
Da lernst du dich auf andere Musiker zu verlassen, vor allem auf den Drummer, du lernst es verantwortung zu tragen, du bekommst schnell taktgefühl und timing und es macht im normalfall auch mehr spaß :)

Nur die technik, die musst du alleine üben, also vernachlässige das nicht :p

Und befass dich auch mal ein bischen mit Musiktheorie (Harmonielehre etc.). Wirkt vll. auf den ersten Blick etwas abschreckend, aber es kann dir enorm helfen bspw. bei Jams. :great:

Kann man mit einfachen Akkorden, Powerchords und sowas in einer Band spielen ?

Hallo,

für den Anfang solltest Du vielleicht mal mit einem Gitarristen zusammen üben
Gerade als Anfänger kommt man schnell ins schleudern, wenn da von jetzt auf gleich 4 -5 Musiker loslegen.

Fange es gemütlich an, das ist weniger Stress.

Ich hatte am Anfang nen Drummer, bin mit dem sozusagen "groß" geworden, habs mit ihm gelernt, hatte da wohl ziehmlich glück, halt erstmals immer nur gecovert, nur zum spaß im proberaum.
War ne schöne Zeit :)
Wir haben jetzt einen neuen bassisten, dem fehlt völlige band erfahrung, merkt man, im timing, verpasst oft den refrain und so.
Ich sag einfach mal je früher, je besser.
Wenn du mit dem Motto reingehst erstmal nur spaß zu haben und nichts ernstes zu machen, geht denk ich nichts schief.

Ich denke das kommt auf die Musikrichtung an.
Wenn man Blues spielen möchte, wird man nicht weit kommen bei Rock oder ähnlichem aber schon eher. ;)
Aber auch so hat man ja nichts zu verlieren.
Also probier es halt einfach aus, du wirst ja sehen ob es reicht oder nicht. :)

danke an euch :)
die musiktheorie wollt ich mir schonmal draufschaffen, aber immer wenn ich noten oder sowas sehe vergeht mir die lust :D
ist leider so, aber ich denke es wird auch so gehen.
Und natürlich werd ich erst mal nur zum Spaß mitmachen, der Rest ergibt sich :)
danke nochmal

ramones :great:

hey ho, lets go

Na ich denk mit Powerchords kann man schon recht viel reißen....es gibt genügend Songs die weltberühmt sind und auf Powerchords basieren.

Oder auch Gitarristen die viel damit arbeiten. Ich glaube James Hetfield wurde mal "Meister der Powerchords" gennant :) ....also daher

Hau Rein! Sag ich nur

Und ne Band kann ich dir nur raten, das pusht ziemlich....und allein zu Hause üben hat zu meindest mir auf dauer keinen Spaß gehabt....Noten lesen kann ich auch nicht. kann ebi uns in der Band keiner und trotzdem läuft es ganz gut. Ist natürlich gut wenn man es kann, aber von der Theorie hab ich echt keinen plan