Alucard2142
Registrierter Benutzer
hi, wir (1bass, 1gitarre, 1schlagzeug, 1sänger) wollen endlich mal unsere lieder aufnehmen. bisher haben wir dies mittels eines kleinen recording-gerätes gemacht. nun wollen wir aber qualitativ bessere aufnahmen haben (irgendwie ja verständlich)
ich dachte an folgende lösung:
wir dachten daran uns dieses pult hier zu kaufen:
https://www.thomann.de/de/alesis_imultimix_8_usb.htm
damit ist es ja möglich auch mit 4 mikros das schlagzeug abzunehmen. ich dachte jetzt daran, dass wir mit den mikros die instrumente einzeln abnehmen, dann auf dem pc mit audacity oder eben cubbase zusammenmischen.
so, einige fragen hierzu:
-reicht diese lösung für einigermaßen gute aufnahmen?
also vom soundweg her: Instrument=>Mikrofon=>Mischpult=>per usb in den rechner=>mit audacity die spuren zusammenmischen=>exportieren und als .mp3 oder .wav anhören. müsste doch so hinhauen oder???
-wenn wir das schlagzeug aufnehmen, mit sagen wir mal 4 mikros, werden die einzelnen mikrofonspuren auch in audacity als einzelne spuren vorhanden sein? wir wollen das per usb machen, nicht per firewire. oder wird der ganze schlagzeug-mix als eine spur vorhanden sein?
das sind so meine 2 hauptfragen. wichtig ist mir erstmal, ob der weg, den ich oben geschrieben habe, so realisierbar ist.
viele grüße und danke schonmal für die hilfe
Alucard
ich dachte an folgende lösung:
wir dachten daran uns dieses pult hier zu kaufen:
https://www.thomann.de/de/alesis_imultimix_8_usb.htm
damit ist es ja möglich auch mit 4 mikros das schlagzeug abzunehmen. ich dachte jetzt daran, dass wir mit den mikros die instrumente einzeln abnehmen, dann auf dem pc mit audacity oder eben cubbase zusammenmischen.
so, einige fragen hierzu:
-reicht diese lösung für einigermaßen gute aufnahmen?
also vom soundweg her: Instrument=>Mikrofon=>Mischpult=>per usb in den rechner=>mit audacity die spuren zusammenmischen=>exportieren und als .mp3 oder .wav anhören. müsste doch so hinhauen oder???
-wenn wir das schlagzeug aufnehmen, mit sagen wir mal 4 mikros, werden die einzelnen mikrofonspuren auch in audacity als einzelne spuren vorhanden sein? wir wollen das per usb machen, nicht per firewire. oder wird der ganze schlagzeug-mix als eine spur vorhanden sein?
das sind so meine 2 hauptfragen. wichtig ist mir erstmal, ob der weg, den ich oben geschrieben habe, so realisierbar ist.
viele grüße und danke schonmal für die hilfe
Alucard
- Eigenschaft