B
Benjey
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Community,
Ich habe demnächst eine Vorstellung bei einer Band als 2. Gitarrist.
(Sie haben nur eigene Sachen)
Jedenfalls wollte ich bei ihnen punkten, indem ich mir bei 2-3 Songs schon eine Stimme für mich ausdenke (das erwarten die auch von mir).
Jetzt frage ich euch, was ich alles für Möglichkeiten habe.
Was kann ich z.B. einbauen, wenn der 1st Gitarrist:
-...einstimmiges melodisches Intro (unisono mitspielen? das kann aber doch dann schnell den Klang verlieren)
-...powerchordlastige Begleitung (unisono mitspielen? klingt vlt zu matschig?)
-...Solo (na klar, dort kann ich die Begleitung weiterführen, um das Bassfundament zu stärken)
-...Melodie (unisono mitspielen?)
spielt ?
Ich sollte doch, wenn möglich, immer etwas zu spielen haben; das ist aber garnichtmal so einfach wie ich mir das vorgestellt habe (beim "cover" kriegt man das ja alles in form von Tabs)
Ein Lied habe ich schon "herausgehört" . Es ist eine Akkordfolge in Form von Arpeggios, die fast durchgehend gespielt wird.
Bei dem Solo und der zwischendurch verzerrten Powerchord-Begleitung ist der Rythmus-Part kein Problem. Doch wie schon geschrieben, wenn der erste Gitarrist das AUCH spielt...hmm
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Lg, Benjey
Ich habe demnächst eine Vorstellung bei einer Band als 2. Gitarrist.
(Sie haben nur eigene Sachen)
Jedenfalls wollte ich bei ihnen punkten, indem ich mir bei 2-3 Songs schon eine Stimme für mich ausdenke (das erwarten die auch von mir).
Jetzt frage ich euch, was ich alles für Möglichkeiten habe.
Was kann ich z.B. einbauen, wenn der 1st Gitarrist:
-...einstimmiges melodisches Intro (unisono mitspielen? das kann aber doch dann schnell den Klang verlieren)
-...powerchordlastige Begleitung (unisono mitspielen? klingt vlt zu matschig?)
-...Solo (na klar, dort kann ich die Begleitung weiterführen, um das Bassfundament zu stärken)
-...Melodie (unisono mitspielen?)
spielt ?
Ich sollte doch, wenn möglich, immer etwas zu spielen haben; das ist aber garnichtmal so einfach wie ich mir das vorgestellt habe (beim "cover" kriegt man das ja alles in form von Tabs)
Ein Lied habe ich schon "herausgehört" . Es ist eine Akkordfolge in Form von Arpeggios, die fast durchgehend gespielt wird.
Bei dem Solo und der zwischendurch verzerrten Powerchord-Begleitung ist der Rythmus-Part kein Problem. Doch wie schon geschrieben, wenn der erste Gitarrist das AUCH spielt...hmm
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Lg, Benjey
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: