Mtv Fear
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.14
- Kekse
- 61
Hi,
da ich mit meiner Band in den nächsten Wochen vorhabe eine Demo-Cd selbst aufzunehmen, wollte ich hier mal um ein paar Meinungen fragen!
Wir begehen so ziemliches Neuland... doch ne Vorstellung haben wir schon.
Also:
Laptop des Bassisten gilt als Grundstein ( Guitar Rig und Cubase laufen),
dann wollten wir uns einen Mixer zulegen: Yamaha Mw-12 https://www.thomann.de/de/yamaha_mw12c.htm
Die Fragen die wir uns jetzt stellen sind:
Taugt der was in Punkten Qualität und Leistung?
Werden die Kanäle als ganzes im Laptop wiedergegeben oder als Einzel - Kanal, wie bei herkömmlichen Mixern (sprich Multi-tracking) ?
Wie wird die Qualität der Drums bei optimaler Einstellung sein ? (7 T-bone Drum Mics)
Muss es Multi-tracking sein oder reicht eine Spur aus für vernünftige Aufnahmen?
Hat der Mixer die Vorraussetzungen für Gitarre u. Bass, wie z.B. ein M-Audio Fast Track?
Gitarre und Bass haben wir vor mit Guitar Rig aufzunehmen.
Ratschläge und FAQ`s wären vllt auch nicht schlecht fürs erste Home Recording, denn bis jetzt sind wir echt totale Noobs was Recording angeht!
Bitte um eure Hilfe!
Gruß Fear
da ich mit meiner Band in den nächsten Wochen vorhabe eine Demo-Cd selbst aufzunehmen, wollte ich hier mal um ein paar Meinungen fragen!
Wir begehen so ziemliches Neuland... doch ne Vorstellung haben wir schon.
Also:
Laptop des Bassisten gilt als Grundstein ( Guitar Rig und Cubase laufen),
dann wollten wir uns einen Mixer zulegen: Yamaha Mw-12 https://www.thomann.de/de/yamaha_mw12c.htm
Die Fragen die wir uns jetzt stellen sind:
Taugt der was in Punkten Qualität und Leistung?
Werden die Kanäle als ganzes im Laptop wiedergegeben oder als Einzel - Kanal, wie bei herkömmlichen Mixern (sprich Multi-tracking) ?
Wie wird die Qualität der Drums bei optimaler Einstellung sein ? (7 T-bone Drum Mics)
Muss es Multi-tracking sein oder reicht eine Spur aus für vernünftige Aufnahmen?
Hat der Mixer die Vorraussetzungen für Gitarre u. Bass, wie z.B. ein M-Audio Fast Track?
Gitarre und Bass haben wir vor mit Guitar Rig aufzunehmen.
Ratschläge und FAQ`s wären vllt auch nicht schlecht fürs erste Home Recording, denn bis jetzt sind wir echt totale Noobs was Recording angeht!
Bitte um eure Hilfe!
Gruß Fear
- Eigenschaft