Band Tour

• Ersteller lukas1510
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lukas1510
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Kekse
0
Was müsste man für eine Band-Tour alles planen?
Wer kann helfen?

Eigenschaft

Jetzt mal ganz ehrlich: Du fragst dich durch das Board, wie man eine Talkbox ansteckt, wie man eine Band verkabelt, wie man seine Songs nennen darf, was man macht, wenn man bei einem Auftritt mehrere Gitarren dabeihat und jetzt gehst du schon auf Tour?

Meiner Meinung nach spielst du nicht mal in einer Band und ich hab auch so meine Zweifel, ob du überhaupt Musik machst.

Das ist eine verdammt weit gefasste Frage. Aber oben rechts sind zwei Buttons für die Suchfunktionen, womit man in 5 Sekunden mindestens 3 Threats mit über 20 Seiten zu dem Thema findet. Vielleicht da erst mal nachlesen und dann konkreter fragen. Dann wird dir bestimmt geholfen. Google bietet auch noch einiges an Info.
Grüße

Das ist eine verdammt weit gefasste Frage. Aber oben rechts sind zwei Buttons für die Suchfunktionen, womit man in 5 Sekunden mindestens 3 Threats mit über 20 Seiten zu dem Thema findet. Vielleicht da erst mal nachlesen und dann konkreter fragen. Dann wird dir bestimmt geholfen. Google bietet auch noch einiges an Info.
Grüße

Diesen Tipp habe ich bereits schon im Talkbox-Thread gepostet ;) - aber doppelt genäht hält besser! :great:

EDIT:

Nochmals Hallo...lukas1510

Ich bin kein Bandmanager; sondern "nur" Musiker....doch 1-2 Sachen sind mit gesundem Menschenverstand schon "selbsterklärend" :rolleyes:

- das Budget (lohnt sich so eine Tour überhaupt; finanziell wie auch von der Seite Merchandising aus gesehen?...usw)
- der Zeitrahmen (Tourdaten / Veranstaltungsorte / Anmeldungen, Bewilligungen & Verträge / Reisen, Visa & Transportmöglichkeiten / das Budget...usw)
- die Logistik (Transporte für Mensch & Material / Kost & Logis / welche Infrastruktur ist dort bereits vorhanden? / das Budget...usw)
- die Crew/Roadcrew (wieviel Personal wird benötigt? / kommen noch zugereiste Gastmusiker mit? / ist der Anwalt in den Ferien? / das Budget...usw)
- die Band (wer kommt überhaupt alles mit? / bei längerer Tour (Europa, USA, Asien); Mitreisende & Familienmitglieder? / das Budget...usw)

Wie du siehst; ist es keine Sache von 5 Minuten....und das ist "nur" die Spitze vom Eisberg! Natürlich kann eine Tour auch von Dorf zu Dorf stattfinden (jeder fängt mal klein an) ;)
Das Prinzip bleibt aber dasselbe; ohne Organisation geht die Tour den Bach runter.....immerhin wäre dann damit die Transportfrage geklärt! :D

Gruss Biskaya

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt mal ganz ehrlich: Du fragst dich durch das Board, wie man eine Talkbox ansteckt, wie man eine Band verkabelt, wie man seine Songs nennen darf, was man macht, wenn man bei einem Auftritt mehrere Gitarren dabeihat und jetzt gehst du schon auf Tour?

Meiner Meinung nach spielst du nicht mal in einer Band und ich hab auch so meine Zweifel, ob du überhaupt Musik machst.

Dies wollte nur ein kumpel von mir wissen der sich nicht wegen einem Thread extra registrieren wollte

Ok, dann sag deinem Kumpel bitte einen schönen Gruß, und er soll sich mal die verlinkten Threads zu Gemüte führen (dafür muss er sich ja nicht registrieren...), und falls dann noch eine KONKRETE Frage offen ist, kann er sich das mit der Anmeldung ja nochmal überlegen.
Threads über 3. möchten wir hier so aber nicht, denn alle die sich hier die Mühe einer fachkundigen Antwort machen, wollen nicht darauf warten, dass du deinem Kollegen irgendwelche Einzelheiten aus der Nase ziehst...

Gruss + :zu:
TheMystery

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.