Armin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.22
- Kekse
- 20
Jeder kennt Foren, Wikis und die Dropbox. Alle haben ihren Sinn. Aber gibt's da nicht noch mehr?
Wir haben gerade eine Band im Aufbau und wollen mal mit den nötigen Professionalität rangehen. Dafür suchen wir ein Kollaborationstool.
Hier fallen Begriffe wie "Strategie", "Projektplan", "Differenzierung" und "Marketing".
Ich als Tastennerd möchte unsere BWLer ein bisschen unterstützen, dass die ganze Motivation nicht auf Zetteln hängen bleibt.
Daher suche ich ein richtiges online-kollaborationstool für bands. Ideen habe ich viele im Kopf. Hier mal einige Anhaltspunkte
Wiki deckt vieles davon ab; ein Forum manches; und mit facebook & dropbox hat man wohl die geringste Motivationsschwelle das Zeug überhaupt zu benutzen...
aber geht es noch besser?
ich habe z.B. eben von http://de.wikipedia.org/wiki/Redmine gelesen... eher für Softwareentwicklung, aber who cares!
gibt's Erfahrungen?
Möchte mich auch nicht zu sehr in Konfigurationen verzetteln...
Wir haben gerade eine Band im Aufbau und wollen mal mit den nötigen Professionalität rangehen. Dafür suchen wir ein Kollaborationstool.
Hier fallen Begriffe wie "Strategie", "Projektplan", "Differenzierung" und "Marketing".
Ich als Tastennerd möchte unsere BWLer ein bisschen unterstützen, dass die ganze Motivation nicht auf Zetteln hängen bleibt.
Daher suche ich ein richtiges online-kollaborationstool für bands. Ideen habe ich viele im Kopf. Hier mal einige Anhaltspunkte
- offene Fragen (z.B. Bandname, Logo, ...) sollen stellbar sein
- Fragen müssen nach Dringlichkeit sortierbar sein
- Fragen müssen nach Themen sortierbar sein
- Der Fortschritt beim Beantworten dieser Fragen soll verfolgbar und visualisiert sein
- Die Inhalte sollen versioniert werden
- Fließtext und Mediendateien (Bilder, Videos, mp3s, Listen, Dokumente, Mappen) sollen elegant verbunden sein
- hohe Aufmerksamkeit durch facebook- oder Handy-apps (Foren schlafen immer ein)
- Simple Bedienung
- Datenbank durch saubere Programmierung einigermaßen geschützt
- Idee: Song-Annotationstool wie bei den Soundcloud Kommentaren
- Adressbuch, nutzbar in tools wie outlook
- gemeinsamer & private Kalender, nutzbar in tools wie outlook
Wiki deckt vieles davon ab; ein Forum manches; und mit facebook & dropbox hat man wohl die geringste Motivationsschwelle das Zeug überhaupt zu benutzen...
aber geht es noch besser?
ich habe z.B. eben von http://de.wikipedia.org/wiki/Redmine gelesen... eher für Softwareentwicklung, aber who cares!
gibt's Erfahrungen?
Möchte mich auch nicht zu sehr in Konfigurationen verzetteln...
- Eigenschaft