P
purplemonday
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.11
- Kekse
- 0
Ich bin im Moment dabei mich darüber zu informieren wie viel man für eine PA ausgeben sollte, damit sie etwas länger hält und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Wir hatten bisher die Möglichkeit in einem JUZ zu proben in dem bereits eine Anlage vorhanden ist. Jetzt bekommen wir unseren eigenen Raum und brauchen deswegen eine eigene. Wir sind alle noch Schüler und verfügen über kein großes Einkommen. Zur Verfügung haben wir ca. 1000 .
Vorhanden ist bereits:
- Yamaha MG166CX-USB Mischpult
- Shure Beta 58
- Sennheiser E840 S
- Kabel
Mit der jetzigen PA haben wir ziemliche Probleme mit Feedbacks von den Mikros, was zur Folge hat das die Mikros leiser gedreht werden und der Gesang untergeht. Ich bin der Sänger Ich muss dazusagen das diese "PA" dort aus einem T.Amp Verstärker und einer EV-Box besteht. Ich vermute allerdings das das Feedback mit zwei Boxen oder Tops, je nach dem wo rauf es hinausläuft, nicht gerade besser wird.
Außerdem laufen die Synthies über die PA. Die sind teilweise sehr Basslastig, sollte dies jedoch auf Grund des Budgets die Sprachverständlichkeit beeinträchtigen, wäre mir die Stimme wichtiger.
Da der neue Bandraum ungefähr 40 m2 groß sein wird und, würden wir gerne die Bass Drum abnehmen.
Auf unsere Myspace Seite kann man ein paar Songs anhören um einen Eindruck darüber zu gewinnen, welche Musikrichtung wir machen und was dafür wichtig ist.
http://www.myspace.com/daveamarat
Jetzt schon vielen Dank für beratende Beiträge.
Vorhanden ist bereits:
- Yamaha MG166CX-USB Mischpult
- Shure Beta 58
- Sennheiser E840 S
- Kabel
Mit der jetzigen PA haben wir ziemliche Probleme mit Feedbacks von den Mikros, was zur Folge hat das die Mikros leiser gedreht werden und der Gesang untergeht. Ich bin der Sänger Ich muss dazusagen das diese "PA" dort aus einem T.Amp Verstärker und einer EV-Box besteht. Ich vermute allerdings das das Feedback mit zwei Boxen oder Tops, je nach dem wo rauf es hinausläuft, nicht gerade besser wird.
Außerdem laufen die Synthies über die PA. Die sind teilweise sehr Basslastig, sollte dies jedoch auf Grund des Budgets die Sprachverständlichkeit beeinträchtigen, wäre mir die Stimme wichtiger.
Da der neue Bandraum ungefähr 40 m2 groß sein wird und, würden wir gerne die Bass Drum abnehmen.
Auf unsere Myspace Seite kann man ein paar Songs anhören um einen Eindruck darüber zu gewinnen, welche Musikrichtung wir machen und was dafür wichtig ist.
http://www.myspace.com/daveamarat
Jetzt schon vielen Dank für beratende Beiträge.
- Eigenschaft