Band mit meisten Live-Shows?

• Ersteller evergreen
  • Erstellt am
evergreen
evergreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Kekse
0
Welche Band hatte die meisten Live-Shows?

Ich weiss nur:

Ramones ca. 2200
KISS 1873

Das währen am stück 5-6 Jahre jeden Tag ein Konzert.

Rock on.. :rock:

Eigenschaft

Soweit ich weiß haben Goldfinger in einem Jahr über 350 Shows gespielt :D
Aber die gibts noch nicht solange, also nur n Teilrekord ;)

Is das ne Leistung? Mit viel Drogen geht alles :D .. nach dem 100. Gig würde ich (nüchtern) meine eigene Musik hassen ;).

AC/DC haben irgendwas mit 2000 Gigs,wenn man es umrechnet ca. alle 5,6 Tage einen und das seit 30 Jahren.

Edit: Golden Earring müssten auch ne menge Gigs haben, es gibt sie seit 38/39 Jahren und im Moment spielen sie ca. 7-8 Gigs im Monat.

ich hab mal gelesen das die direstraits in 48 tagen 65 gigs gespielt haben :rock:

Keine Band in dem Sinne (auch nicht Rock), aber ich glaube Bob Dylan hat einige mehr. Der tourt doch seit Jahrzehnten und das irgendwie ununterbrochen hab ich das Gefühl.

sagt mir wenn ich mich täusche, aber haben IRON MAIDEN von 1979 bis 1986/87 nicht jedes jahr ne platte rausgebracht und sind dann auch ausgiebig durch die gegend getourt? ich denke da kommen auch einige gigs zu stande...

das sind ja bloß 8 jahre. da haben andere viiiiiiel mehr

Die Happy sind auch so Kandidaten...man hört ja immer wieder dass die ca. 300 Showas imm Jahr spielen...wenn die noch ne zeitlang am ball bleiben wird sich da schon einiges häufen.

Ich würde glatt behaupten(ohne es zu wissen)das Status Quo die meisten Live-Gigs gespielt haben und immer noch spielen.Das seit nunmehr über 40 Jahren.

http://www.statusquo.co.uk/

was ist denn dan mit DEEP PURPLE oder den STONES?

... ich hab mal versucht, von meinen Lieblingen (RUSH ... hab ich vielleicht schon mal erwähnt ...) die Anzahl der (offiziellen) Shows zu ermitteln, geht nur irgendwie über Fan-Sites und wohl eher unvollständig ....

ich fand 1608 Shows inklusive der anstehenden Gigs in Europa im September (von denen ich so zwei bis drei zu sehen gedenke ...)

Rush Tour Archiv

... the guitar - gear of the show:

1 Furman Power Conditioner PL-80
2 Behringer Splitter / Mixer Ultralink MX662
4 Audio Technica UHF Receiver AEW5200
1 Audio Technica UHF Antenna Distro. AEWDA660D
1 Behringer Multi-Effects Virtualizer Pro DSP2024P
1 Custom Audio Japan System Power Supply AC0912
1 Furman Power Conditioner PL-Plus
1 Dunlop Cry Baby DCR-1SR
2 Custom Audio Japan Midi Vol. Controller GCVA-2
1 T.C. Chorus / Flanger 1210
1 Behringer Multigate Pro XR4400
2 Digital Music Corp. Looper/Switcher GCX
3 Behringer Splitter / Mixer MX602
4 T.C. Multi Effects Processor G-Force
1 Excel Electronics 4 Way Guitar Splitter Custom Made
3 Palmer Speaker Simulator PDI-03
2 Palmer Speaker Simulator PDI-05
2 Hughes & Kettner Rotosphere
2 Hughes & Kettner Amplifier Zentera
2 Hughes & Kettner Amplifier Triamp
1 Hughes & Kettner Amplifier Zenamp
4 PRS Electric Guitars
3 Gibson Les Paul’s
1 Fender Telecaster
1 Gibson S.G.
1 Gibson 355
1 Gibson Double Neck 6/12 String
1 Gibson Acoustic J-150
1 Taylor Acoustic CE-612
1 Beat Up Tired Rody

Jo
Bob dylan kann ich zwar grad nich genau sagen, wieviele shows er hat
er hat auf jeden fall all along the watchtower schon weit über 100 mal gespielt kommt glaub fast an die 1500 ran
also wird er weit mehr konzerte gespielt haben

bb king scheint auch ganz weit oben zu sein

Eher Hosen, die Ärzte hatten ja von 1988 bis 1993 ne Pause => 5 Jahre "Rückstand"

Lenny schrieb:
Keine Band in dem Sinne (auch nicht Rock), aber ich glaube Bob Dylan hat einige mehr. Der tourt doch seit Jahrzehnten und das irgendwie ununterbrochen hab ich das Gefühl.

warst du übrigens mal auf einem seiner letzten konzerte??
würde das schon als rock bezeichnen :cool:
wenns natürlich auch nich der ganz harte scheiß :evil: is

Die Welt ist so groß, von der Band mit den meisten absolvierten Live-Shows haben wir alle wahrscheinlich noch nie was gehört...

iron_net schrieb:
Die Welt ist so groß, von der Band mit den meisten absolvierten Live-Shows haben wir alle wahrscheinlich noch nie was gehört...

jap! viele bands müssen sich erst den arsch abtouren bis sie erst aufmerksamkeit in den medien bekommen.
viele aber touren auch ihr leben lang ohne je groß gekannt zu werden.

Ich glaub ernsthaft Joan Baez. Die tourt auch seit Mitte der Sechziger ununterbrochen durch die Welt.

nee, glaub nich
die tourt zwar schon recht lang aber nie so viele konzerte pro jahr