Band in a Box - Sounds

stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Kekse
216
Habe Band in a Box2007 und die Sounds klingen...naja....halt eben wie aus der Quetsche (weil Midi?? Kenn mich da nicht aus...) Wie kriege ich da nen ordentlichen Sound raus? Ich muss nix aufnehmen, sondern es wäre halt super, dass zB das vorprogrammierte Quetscheklavier wie ein richtiges Klavier klingt (wobei das Klavier nicht mal den schlechtesten Sound hat...)
Vielen Dank für euer KnowHow,
Stone

Eigenschaft

Kannst du externe VST's einbinden?

:hat:

ja, kann er ... in den Audio/Midi Einstellungen den Haken bei DXI/VSTI Synth setzen
danach kann man entsprechende Plugins laden und es wird eine Erläuterung angeboten
(es empfiehlt sich, das auch zu verstehen, wenn das Programm in diesem Modus genutzt wird)
ohne Midi Grundkenntnisse geht es nicht
einfach einen freien Soundfontplayer von VST4Free mit einem guten GM-Soundset auf den Rechner laden

die Alternative mit Realdrums und Realtracks arbeitet nach einem anderen Prinzip
gerade bei Drums, Gitarre und Bass sind die Ergebnisse oft deutlich musikalischer als beim Triggern über Midi
(ist allerdings erst in den 'höheren' bzw aktuellen Programmversionen in ausreichendem Umfang verfügbar)

cheers, Tom

RealDrums und RealTracks sind meiner Meinung nach die einzigen Wege aus BIAB ordentliche Sounds rauszuholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist mir zu schwammig formuliert:
was kann BiaB oder PG-Music für die Soundbibliothek des Anwenders ?

das Programm bietet die Einbindung (fast) beliebig komplexer Midi-Tonerzeuger an, bei Bedarf sogar mehrere
(rein in Software -und per externem Midi Equipment einschliesslich der vollen Breitseite NI-Kontakt)
Möglichkeit gibt's da mehr als genug... muss man nur konfigurieren ;)

cheers, Tom