Band gesucht - oder Neugründung / was ist die richtige Plattform?

  • Ersteller Markus_Musik
  • Erstellt am
M
Markus_Musik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg: Ich bin Gitarrist und kein Anfänger - aber ich möchte hier trotzdem mal fragen, wie ihr am besten vorgeht, wenn ihr eine Band sucht bzw. Musikerkollegen sucht, welche Musik machen möchten.
Insbesondere würde mich interessieren, welche Plattformen ihr für eure Suche benutzt (ihr wollt ja möglichst viel Musiker erreichen).

Dieses Forum bietet natürlich eine gute Möglichkeit. Wie sieht es jedoch mit Facebook und anderen aus. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Tipps könnt ihr mir geben?

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße Markus
 
Hi! Also bei Facebook in diversen Musikergruppen findet man gut Leute. Dann noch bei Thomann Kleinanzeigen. Manchmal auch bei Kleinanzeigen... Bandmix fand ich interessant, aber da muss man was zahlen Also hab ichs gelassen. Backstagepro wäre noch zu nennen.
 
Hi Markus,

aus meiner Erfahrung ist die Plattform egal. Die Erwartungen von allen Beteiligten müssen passen. Und das ist auch schon die einzige "Schwierigkeit".

Gruß
P.

Edit: genug Leute findet man auf allen Plattformen.
 
BackstagePro und Anzeigen bei musicstore und Thomann beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Markus,

aus meiner Erfahrung ist die Plattform egal. Die Erwartungen von allen Beteiligten müssen passen. Und das ist auch schon die einzige "Schwierigkeit".

Gruß
P.

Edit: genug Leute findet man auf allen Plattformen.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Wenn die Leute beisammen sind, dann geht's meist erst los.... Eine bereits bestehende Band bietet da sicherlich Vorteile und man weiß vorab eher, auf was man(n) sich einlässt...😉

Grüße Markus
 
BackstagePro ist kostenlos und gut.