Band creator trio plus, weder eine band noch loops lassen sich kreieren

P
pinky man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
350
Hallo,

ich bekam von meiner Frau zum Geburtstag den band creator trio plus geschenkt. Die Freude war gelungen. Der Einstieg war leicht, ich konnte mit meinem Akkordspiel einige Bass/DrumsSpuren generieren und loops darüber legen.
Doch dann plötzlich ging nichts mehr. Ich konnte weder eine Band kreieren noch den loop verwenden. Ich gehe davon aus, dass ich einen Bedienungsfehler mache und nicht dahinter komme. In der Anlage sende ich euch ein kurzes Video, damit ihr seht, was alles so blinkt und leuchtet.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße von pinky man

Anhänge

• 20230604_211139-2e417f46.mp4
    14,4 MB
Moin.
Du musst darauf achten, dass der Tempo Regler auf 12Uhr steht. Ich meine, dass dann auch die grüne LED dadrüber durchgehend leuchtet.
Viel Spass mit dem Trio+ . Ist ein grossartiges Gerät wie ich finde...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo LP Hannes,

den Temporegler habe ich jetzt auf 12 gestellt. Intuitiv hätte ich auch gesagt, die LED sollte grün leuchten. Laut Gebrauchsanleitung soll sie aber nicht grün leuchten, um aufnehmen zu können.
Bei Betätigung des Band-Fußschalters blinkt die rote LED schnell. Der Band-Creator sollte laut Anleitung jetzt geschärft sein. Beim ersten Anschlag mit der Gitarre sollte die LED ins stetige rot wechseln und das Gerät lernt an. Das Gerät reagiert jedoch nicht auf das Gitarrensignal. Die rote LED blinkt immer noch schnell. Ebenso blinkt die grüne LED des Style-Reglers schnell. Was das zu bedeuten hat, konnte ich der Anleitung nicht entnehmen.
Wie in meinem erste post erwähnt, habe ich das ja alles schon einmal hinbekommen.
Irgendwie rätselhaft.

💡Ich habe es herausgefunden. In den Abendstunden drehe ich gerne mal das Volumenpoti der Gitarre herunter. Das war das Problem. Das Signal war zu schwach. Also habe ich das Poti aufgedreht und dafür den Verstärker leiser gedreht.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Herrlich!
Wooooo ist meine Brilleeeeee?!?
….auf Deiner Naseeeeeee 😎😘😉🌅

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben