G
Gitarrenmensch
Registrierter Benutzer
Hallo Liebe Forengemeinde!
Das Ganze Spiel ist im Rahmen des Juniorprojektes entstanden, an welchem ein Teil meines Wirtschaftskurses und ich teilgenommen haben.
Das Brettspiel ist von uns selbst entwickelt worden, und wird im Augenblick produziert.
Bestellen könnt ihr es per pm über mich, Kostenpunkt sind 25 Euro. Verfügbar ist es zwar im Moment noch nicht, aber sobald es fertig ist schreibe ich es hier!
Da es eine Limitierte Auflage ist (40 Exemplare), gilt der Grundsatz - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
MFG
Gitarrenmensch als Vertretung von FiGo-Games
PS: Ihr dürft hier gerne auch euer Kommentar zu der Idee abgeben, oder auch Fragen stellen, die ich nach bestem Gewissen beantworten werde!
Spielbeschreibung schrieb:"BAM! - Become a musician" ist ein kurzweiliges Brettspiel, in dem die Spieler mit schwierigen und unterhaltsamen musikalischen
Fragen und Aufgaben konfrontiert wird.
Das Spiel ist für 3 bis 6 Spieler konzipiert. Die Spieler würfeln und ziehen ihre Spielfigur um die auf dem Würfel angegebene
Augenzahl nach vorne. Ziel des Spiels ist es, auf seinem Weg vom Garagenmusiker zum Superstar möglichst viele Ruhm-punkte zu ergattern.
Diese kann man auf unterschiedliche Weise auf den 3 Arten von Spezialfeldern erhalten. Diese Sind:
● Quiz-felder: Der Spieler erhält bei der richtigen Beantwortung einer Frage aus dem Bereich Musik die auf der Karte angegebene Punktzahl
Beispiel:
- Welcher Ton folgt in der C-Dur Tonleiter nach A?
- Von wem stammt der Evergreen "We Will Rock You!"?
● Event-felder: Ein zufälliges Ereignis steuert den Spielverlauf durch Punkt- oder Positionsveränderung
Beispiel:
- Dein Nightliner hatte eine Panne. Setze eine runde aus.
- Du hast einen Auftritt in einer TV-show und erhältst 5 Punkte.
● Action-felder: Dem Spieler wird eine Aufgabe gestellt, für deren Erfüllung er eine angegebene Punktzahl erhält
Beispiel:
- Gurgle ein Lied! Du erhältst 4 Punkte wenn ein Mitspieler das Lied errät.
- Singe ein Kinderlied (2 Punkte)
Das Spiel endet, sobald einer der Spieler das Ziel erreicht. Je nach Position auf dem Spielbrett werden dann Extrapunkte verteilt.
Gewonnen hat derjenige, der die meisten Punkte hat.
Das Ganze Spiel ist im Rahmen des Juniorprojektes entstanden, an welchem ein Teil meines Wirtschaftskurses und ich teilgenommen haben.
Das Brettspiel ist von uns selbst entwickelt worden, und wird im Augenblick produziert.
Bestellen könnt ihr es per pm über mich, Kostenpunkt sind 25 Euro. Verfügbar ist es zwar im Moment noch nicht, aber sobald es fertig ist schreibe ich es hier!
Da es eine Limitierte Auflage ist (40 Exemplare), gilt der Grundsatz - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
MFG
Gitarrenmensch als Vertretung von FiGo-Games

PS: Ihr dürft hier gerne auch euer Kommentar zu der Idee abgeben, oder auch Fragen stellen, die ich nach bestem Gewissen beantworten werde!
- Eigenschaft