Balladen für klavier mit Gesang

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hallo,
ich mach mich im Moment dran ein paar Lieder auf Klavier zu spielen und dazu zu singen.
Also ein paar hab ich jetzt schon aufm Kasten um euch mal ein paar Beispiele zu nennen:
-against all odds-phil collins
-goodbye my lover-james blunt
-drop of jupiter-train
-sexed up-robbie williams
-lass uns leben-m.-w. westernhagen

Das heißt, ich suche nicht unbedingt pure Klavierstücke, aber welche die man gut und einfach auf Klavier arrangieren und noch gleichzeitig singen kann.
Kennt ihr noch ähnliche, bekannte oder auch weniger bekannte Balladen oder Songs die man gutklingend spielen kann?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Das gesamte Repertoire von Joshua Kadison, speziell "Picture Postcards from L.A." und "Jessie".

Harald
 
also womit ich das Klavierspielen erlernt habe und was mir immer wieder eine Gänsehaut beschert ist Hallelujah von Leonard Cohen. Besonders gelungen imho in der Version von John Cale: http://de.youtube.com/watch?v=ckbdLVX736U
 
Billy Joel - "Just the way you are" oder "Honesty"
Elton John - z.B. "Your song"
Carole King - "You have got a friend"
Herbert Grönemeyer - "Demo"
Michael Buble - "Home"
Maroon5 - "This Love"
Eric Clapton - "Tears in Heaven"
Lionel Richie - "Easy" oder "Hello"
Burt Bacharach - "Thats what friends are for"
James Ingram - "Just once"

Kann man alle gut am Klavier spielen und selbst dazu singen. Habe ich alle auch schon selbst gespielt und gesungen. Aber nicht immer in Originaltonart. Die meißten sind auch recht bekannt denk ich. Billy Joel gefällt mir am besten. Guter Pianist und Sänger.
 
"Only Hope" von Jonathan Foreman (im Original gesungen von Mandy Moore) - ist denke ich aber etwas anspruchsvoll als Mann (bist doch männlich, oder? ;) ). Ich hab die Noten von sheetmusicdirect, da kannst die dir gleich entsprechend transponieren lassen.

Das angesprochene "Jessie" wäre auf jeden Fall ein super Lied! :great:
"Hallelujah" gefällt mir von Rufus Wainwright besser - siehe der Kinderfilm, "Shrek" :D


MfG, livebox
 
Versuchs doch mal mit:
-Let it Be von den guten alten Beatles, lässt sich auf dem Klavier eigentlich ganz leicht raushören und spielen, und es kennt geradezu jeder

-Freebird von Lynyrd Skynyrd, ist eine schöne Rockballade, sehr gefühlvoll, habs selber leider noch nicht gespielt, weiß daher nicht genau wie es sich so spielt:)
 
Hi!
Schau dir dieses Buch an:
Wolfgang Fiedler Piano Balladen

Find bei diesem Buch gut, dass keine Melodie in dem Piano-Part mit eingezeichnet ist.

Gruß Carsten
 
Vielen Dank schonmal für die Antworen. Da warne schon ein paar brauchbare Sachen dabei. DANKE

Übrigens da fällt mir selbst noch ein ganz wichtiges ein: Billy Joel- The Pianoman
Da muss man das mit der Mundharmonika bisschen üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben