Hallo,
die Gitarre ist für den Gesang zu laut - die Stimme verliert den Kampf deutlich. Schade drum, klingt nämlich sehr schön. Das Delay auf die Zischlauten ist zu lang, paßt m. E. auch nicht zum Songtempo (gut, ich hab' nicht nachgemessen...). Bei der empfohlenen starken Anhebung im Hochmitten- und Höhenbereich wäre ich skeptisch, das klingt schnell extrem nervig. Sprachverständlichkeit liegt im Höhenbereich so ca. bei 3,6 kHz, je nach Stimme. Generelles Höhenanheben jagt auch eventuelles Rauschen mit hoch, so etwa ab 6kHz. Wenn Höhenanhebung, dann würde ich empfehlen, bei 20 kHz KRÄFTIG anzuheben. Das hat zunächst mal keine extreme Wirkung, da man in dieser Höhe eh nichts mehr hört. Jedoch haben die Flanken der EQ-Anhebung in diesem Bereich noch einen angenehmen Effekt im obersten Hörbereich - kann man schlecht beschreiben, nicht so wie der Höhenregler am Mischpult, der meist bei 12 kHz sitzt und schnell nervig klingt, mehr so ein "Höhenglitzern". Nicht umsonst gibt's im Mackie 8-bus einen "Air-Regler" im Master. Der liegt bei 16 kHz und macht genau das.
Wenn die Gitarre "breitwandiger" wäre, hätte die Stimme "in der Mitte" auch noch mehr Platz. Wurde die Gitarre stereo aufgenommen? Dann lohnt sich das Spiel mit den Panoramareglern... so, genug gemeckert ;-) wirklich ein schöner Song! Mach ihn noch besser! Viel Spaß dabei!
Viele Grüße
Klaus