hi
hab das problem schon heraus gefunden!!!!!
ihr arbeitet alle mit pedalen.
da unsere wohnung für 3 leute und einen hund recht klein ist und wir auch nicht umbedigt vermögend sind, habe ich nur ein keyboard.
wie weithin bekannt muss ich hier mitteilen, dass ein instrument dieser art leider keine pedale besitzt, ob wohl ich das natürlich sehr bevorzugen würde.
somit muss ich bei diesem und allen anderen akkorden wohl oder übel alle töne gleichzeitig anschlagen was eine nahezu unmögliche fingerspannweite vorraussetzt.
ich werde mich wohl weiterhin so plagen müssen und wo möglich meine rechte hand zur hilfe nehmen.
dies ist außerdem nicht mein einziges problem. wie bei schon so manch anderem stück taucht auch bei diesem das problem auf, dass das keyboard mit "nur" fünf oktaven bis zu einer oktav zu klein ist.
somit werde ich diese probleme weiterhin nicht wirklich schwer nehmen und mir helfen wo mir zu helfen ist
z.b. mit oktavieren, zuhilfenahme der anderen hand, selbst kompositionen für teile eines stückes die mit einem keyboard nicht zu bewältigen sind und sich oktaviert nicht wirklich akzeptabel anhören... =)
ich werde mir jedoch in absebarer zeit, nämlich dann, wenn ich selber geld verdiene und genug davon habe und eventuell eine eigen wohnung habe ein klavier kaufen.
danke für eure vieleseitigen und so zahlreichen hilfen
glg, angi