Ahoi. Erstmal Kompliment, ein schönes Stück und auch eine tolle Stimme... erinnert mich ein wenig Jewel, ich fands schon fast schade, dass sie zwar am Ende mitsingt, aber ja eher im Arrangement integriert ist. Das klingt zwar super und passt auch toll rein, ich hätt sie einfach gern noch mal gehört
So... also mir gefallen die sehr trockenen und direkten Vocals am Anfang wirklich sehr gut, vielleicht sind sie vom Lautstärkeverhältnis einen Tick zu weit vorn. Ich könnte mir dabei durchaus vorstellen, dass ein weiterer Raumanteil ganz leicht im späteren Verlauf dazu gefahren wird, oder die "where is the love" Zeilen durch etwas mehr Raum unterstützt werden. Zu viel wäre kitschig, gerade so weit, dass es auffallen würde, wenn es fehlt. Ganz großes Kino sind die allerdings die AdLibs die dann dazu kommen. Vielleicht noch ein leichter Delay auf der letzten Silbe, wenn die Conga einsetzt.
Das Cello könnte sich für meinen Geschmack etwas dynamischer durch den Song bewegen. Es steht felsenfest auf einem Punkt, vielleicht tut da etwas mehr Leichtigkeit gut, indem es je nach Rolle im Song sich auch noch im Panorama bewegt.
Zur Bassdrum... so ganz passig finde ich sie auch noch nicht. Vielleicht ist es irgendwas am Bauch, so genau kann ich das nicht sagen. Ich finde allerdings, dass sie etwas mehr Raum braucht. Dazu habe ich mir erlaubt dir mal einen Anspieltipp rauszusuchen von Candlebox. Die arbeiten fast immer mit sehr viel Raumsignalen auch für die Bassdrum. Leider ist es nur ein YouTube Video, vielleicht hast du ja Napster und kannst darüber noch mal genauer reinhören was ich meine. Ist natürlich eine wesentlich rockigere Bassdrum, aber ich denke man hört was ich meine.
candlebox - rain
Viele Grüße.