Ballade im Stile von Billy Talent und mit leichtem Metaleinschlag

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Kekse
3.434
So, nochmal etwas von mir.
Kommentare und Kritik erwünscht. Besten Dank =)

Ps.: Es gibt noch keinen Text, falls wer nen kreativen, passenden Einfall hätte bzg. eines Themas - ist sehr willkommen =)

Edit: Warum isn das im Metalbereich. hatte da wohl Tomaten auf den Augen. Sollte eigentlich Rock/Pop...naja, okay :D Vielleicht reicht ja der "Metaleinschlag" als Begründung das es hier ist :D

Eigenschaft

boaaaah, ist der gesang langweilig ;)

ansonsten ja ein recht simmiges ding. den chorus find ich ziemlich gelungen... bis auf dne gesang :p

Der Gesang ist sehr minimalistisch. Mit Text wird der weng..."rhythmischer", ist nur ne Skizze der Melodie-Führung :D - oder ist das "Konzept" schon ermüdend?

och, nö, wenn du da ne klare vorstellung hast, dann wird das schon gut werden. im guitar pro wirkte es eben... langweilig ;) aber vocals in guitar pro ist eh ne undankbare sache. wieso kritisier ich das überhaupt?^^

Billy Talent ist aber mehr Gitarren-Gefrickel. Man höre sich nur mal Pins & Needles an - selbst Surrender (die Ballade halt ;)) ist irgendwie aufregender. Mag aber auch an GP liegen, weiß ich nich...

der chorus gefällt mir auch. schön verzweifelt :D

soviel zu konstruktiver kritik, ganyo XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billy Talent ist aber mehr Gitarren-Gefrickel. Man höre sich nur mal Pins & Needles an - selbst Surrender (die Ballade halt ;)) ist irgendwie aufregender. Mag aber auch an GP liegen, weiß ich nich...

der chorus gefällt mir auch. schön verzweifelt :D

Ja gut, aber ich will ja Billy Talent net kopieren. Nur "Inspiration". Außerdem will ich mich ja net unglücklich machen, bin ne grottige Gitarristin und Surrender find ich im Refrain in der Band irgendwie fies - dabei ist es ja einfach.
Pins & Needles hab ich auch mal geübt, das is toll und macht Spaß zu spielen.
Nothing to lose ist aber z.B. nicht wesentlich komplexer als meins was das "Gefrickel" angeht.
Aber egal :)

Danke für deinen Post :) (ich geb übrigens zu, dass das Stück harmonisch betrachtet total billig is, aber ich steh auf diese Akkordfolgen wie C - D - Em :D )

hi.

muss sagen find ich echt nett. aber ein bisschen mehr technik würde den song echt net schade. zumindest mal ein lead oder so ^^.

aber sont ein gutes stück aber es wäre in der wirklichkeit eben sehr von einen guten sänger/in abhängig.

mfg

http://www.youtube.com/watch?v=roYJyhFskJk
Intro ;) Ist bei der Akkordmenge verschmerzbar, zeigt dir aber, dass es weniger Wiederholungen auch getan hätten :D

Gesang ist halt getragen, Chorus braucht aber viel mehr Saft, der bisherige ist aber 1a Prechorus. Bitte zur Klischee-Wunderwaffe greifen und den "wahren" Chorus nach der zweiten Strophe mit verzerrte Gitarre und Vocals eine Oktav höher und schnellerem Gesang durchhauen.

Bonus für die Bridge, da holst du aus einer Gitarre recht viel Fülle raus.

Zur Intro-Wiederholung: Zwei Takte das Riff, dann bitte mit Terz spielen und direkt wieder in den Refrain. Das Riff ist eher nervig auf Dauer, eine ganze Verslänge muss man das NICHT spielen.

Achja, versuch mal im letzten Takt vom Chorus (der ja Prechorus werden muss :D) zwei Akkorde a 1/2 zu spielen, als zweiten ein Am mit C im Bass (nach Standardtuning, Tonmaterial bei dir: 3. Bund A-Saite, 2. Bund D Saite, 2. Bund G Saite).

Immerhin wird er spätestens zum finalen Refrain genauso langsam wie die typische Billy Talent Ballade :p Das vorige fand ich besser.