Balkonkonzert auch ohne Balkon

• Ersteller klangtaucher
  • Erstellt am
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
44.487
Für alle, die keine musikalischen Nachbarn haben, trotzdem das Feeling gerne mal hätten, hier mal ein Testballon zum Duospiel.

Das Stück ist aus dem Fundus einer Akkordeonlehrerin und um die 60 Jahre alt (das Stück!)
Den Primopart habe ich in zwei verschiedenen Tempi eingespielt, das Akk II wäre noch frei :hat:. Der Ablauf ist A - B - A - Trio - A.

Die Noten gibt's hier, ich hoffe, dem Copyright ist mit der Verlinkung Genüge getan ...

muss auch nicht zwingend Samstag 18 Uhr gespielt werden :)
keine Ahnung, ob für sowas Interesse besteht :gruebel:
anyway, wer's probieren mag, viel Spass :hat:

MOD: falls das wo anders besser aufgehoben ist, bitte einfach verschieben

Eigenschaft

Anhänge

• Pörschmann_Walzer_Primo_180bpm.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 1.025
  • Pörschmann_Walzer_Primo_120bpm.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 1.007
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich will noch nix versprechen, werde evtl. versuchen dich auf deinem virtuellen Balkon zu besuchen. Dazu werde ich wohl die langsamer Version etwas zerteilen und in den Looper des Roland einladen, damit ich dann was dazu-dudeln kann. Des werd' a Gaudi :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste noch vorm Mittagessen die ROLAND Buam auf'm Balkon versammeln und die Münchner Version deines so schön gespielten Walzers aufzunehmen; hier das Play-along Ergebnis, ohne das Stück zu kennen. Ich hoffe du verzeihst mir.

Für die schnelle Version kannst es ja noch kurz durch deine Software jagen - obwohl mir die Seniorenversion ganz gut gefällt.

Anhänge

• Pörschmann_Walzer_Balkon_Version-1_120bpm.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 882
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dass man ja auch frei dazu spielen kann
und man hört's auch GANZ deutlich 'raus :embarrassed: (schäm) !

Jetzt seh ich das erst, in den Noten ist ja eine Extra Zeile für ein zweites Instrument (Akko?), du wolltest dass jemand das dazu spielt. Na das hätte bei mir eh zu lange gedauert, besser (oder nicht) so wie's ist.

Nun ist die offizielle zweite Stimme noch frei.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man die auch mit Knopf spielen kann/darf ;).

Zuletzt bearbeitet: