Baldringer Magic Boost & Touch'my'Hall Reverb

• Ersteller poundcake
  • Erstellt am
poundcake
poundcake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Kekse
677
So, nun Teil 2 meines Erfahrungsberichts über die neuen Baldringer Pedale- Nach dem erfolgreichen Test des Lukather Signature DualDrive hab ich den "Magic Boost" zusätzlich davorgeklemmt; Es handelt sich um einen Treble/Mid Boost, ein kleines Pedal mit einem On/Off und einem Miniswitch zum Umschalten zwischen Treble und Midboost; Zuerst der Trebleboost vor dem Cleankanal des Plexi (der mehr nach Fender als nach Marshall klingt- dank Tuning); Er boostet in der ersten Hälfte des Regelwegs sehr subtil, der Klang wird direkter, alles Saiten klingen nun gleichmässiger, straffer und mit einem schönen Schimmer oben drauf; Der Witz bei der Sache- die Bässe bleiben!!! Sie sind nur weniger schlabbrig; Genau das hatte ich lange gesucht. Die meisten Booster, Compressoren etc..klauen entweder Bässe (die man m.M. nach auch nicht mit nachträglichen Bassreglern Pseudo-Rückführen sollte), rauschen, pumpen, klingen nur im cleankanal gut oder sägen einem die Kopfhaut runter- oder matschen wie Sau; Der Magic boost tut dies alles nicht. Er ist ruhig, gibt gerade richtig (und nicht zu viel) stratfeeling, glasige Frequenzen, ohne zu nerven; Auch im Zerrbereich tut er gut- egal wieviel gain- der sound bleibt schön transparent und klar- vor allem für tighte Rhythmuschords perfekt; Der Mid boost arbeitet ähnlich subtil, auch da wird das gesamte Klangbild deutlich hörbarer, der Neck-PU meiner Tele bekam den richtigen Schmatz obendrauf und hat bei aufgedrehtem Boost ungeahnte Leadsounds rausgehauen- Ritchie Kotzen lässt grüßen...Ich hatte schon den OCD, Demeter, Tonebone, EH Pedale...immer hat mich irgendwas genervt- der Magic wird die nächste Anschaffung, weil er das musikalisch richtig macht- und man das Scheißding erst richtig vermißt wenn man ihn erstmal ausgeschalten hat; Es klingt danach alles irgendwie schlaff und öde! Shit- GAS! Ein Kollege, der zufällig auch im Studio war ist gleich zum Bankautomat gelaufen- der wollte wohl schneller sein wie ich...war er auch , denn ich muß erstmal sparen.

Der Reverb "TouchmyHall"- erzielt ebenfalls tolle Ergebnisse, noch nie so 'nen guten, tiefen warmen Hall von einem einzelnen Bodentreter gehört- er kann normalen "Hall"- von mittleren Räumen bis KölnerDom und hat einen Mode mit klassischem Plattenhall, der richtig geil klingt! Der sound schwebt nur noch! Regelbar ist das ganze in Mix, Intensität und mit 2 Reglern für High&Low Freq. Damping;

Dann hat er mir noch den Prototyp für einen neuen UniVibe/Siupervibe Pedal vorgeführt- wird wohl ebenfalls ein Knaller..mehr wenn er serienreif ist!

Tja- das hat wahnsinnig Spaß genacht, leider hab ich nicht so viel Kohle sonst hätte ich mir das ganze Zeuch sofort einpacken lassen; Ich kann nur empfehlen die Pedale mal in Leverkusen anzuchecken, da es nur meine subjektive Meinung ist; Und die der beiden Kollegen, die mit am Start waren;

Der Luke- DualDrive hat gestern seine Feuertaufe bestanden, live- hammer Leute, das hat sowasvon rausgehauen- meine Mesa 2x12er wirkte irgendwie vieel größer und direkter, hörbarer- geil! Bin immer noch am Grinsen....und es rauscht so ein wenig in den Ohren...egal...

Hoffe, der Bericht hat euch was gebracht- ich freu mich immer wenn es gute "Boutique"Ware zu bezahlbaren Preisen aus deutschen Landen gibt!

Schöne Grüße:great:
pc

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer