Baldringer Dual Drive Eingangsschaltung modifiziert

A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem ein modifiziertes und etwas defektes Baldringer Dual Drive zugelaufen.
Laut Vorbesitzer hat er den Effekt bereits defekt erworben und auch einen Reparaturversuch an der Eingangsschaltung durchgeführt, der OP und einige Widerstände wurden getauscht. Es gab wohl sporadische Brummprobleme, aber nichts wirklich greifbares.

Ich habe das Teil zuletzt vor 10 Jahren in der Hand gehabt und kann mich nicht mehr an den Klang erinnern, nur dass er mir gefiel.

Fehlerbild: Im Bypass wird das Signal stark gedämpft, Verzerrung ist auch eher schlapp.

Daher würde ich gern überprüfen, ob die Eingangsschaltung dem Werkszustand entspricht. Schaltpläne habe ich nicht gefunden, aber Dirk Baldringer angeschrieben.
Bisher habe ich keine Antwort erhalten - ist er noch aktiv oder hat er den Vertrieb der Dual Drives inzwischen eingestellt?

Ich würde mich über hochauflösende Bilder einer intakten Eingangsschaltung (rund um die Eingangsbuchse) freuen.

Viele Grüße
Hannes