Balance des Stereosignals am LD-MEI100?

  • Ersteller saxempire
  • Erstellt am
S
saxempire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
21.05.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ist es möglich am Empfänger des LD-Systems MEI100 die Balance des Stereosignals zu ändern oder ist das nur möglich am Sender einzustellen?

Ich weiss, dass das bei Sennheiser EW300 am Empfänger via der Wipptaste (Up & Down) möglich ist, bin mir aber nicht sicher, ob das bei LD-Systems MEI100 auch möglich ist.

Grüsse aus der Schweiz
 
Eigenschaft
 
Hier stößt du an die Grenzen des Billigsystems...es geht nicht.
Vermutlich willst du 2 Monitorwege einen Links einen Rechts übertragen und dann das linke Signal auf beide Ohrhörer von Bandmitglied 1, das rechte Signal für Bandmitglied 2 verwenden, habe ich recht?

Geht leider nicht.
 
bist du dir da sicher Thomas? Ich dachte nämlich es würde schon funktionieren...
Ähnlich wie beim Sennheiser IEM...
 
Ähnlich....ja, aber lt der Bedienungsanleitung die mir vorliegt, hast du keine Einstellmöglichkeiten. Du kannst nur die Frequenz wechseln, das wars.

Habe aber das Gerät nicht nur die Anleitung gesaugt.
 
Ja so ähnlich möchte ich das. Ich möchte auf einem Kanal den Hornsmix und auf dem anderen Kanal den rest der Band. Je nach Stück dann mehr Horns oder mehr "rest der Band".
Falls ich das nicht am Empfänger einstellen kann, dann muss ich mich wohl auf das Sennheiser oder ein anderes System konzentrieren. Möchte das aber schon noch definitiv abgeklärt haben. Hat jemand das LD Systems IEM-100 und kann dazu genaueres sagen?

Viele Grüsse
 
Es ist definitiv, es geht nicht.
Mit dem Sennheiser geht es, ich mache es genau so.

Das Nachfolgemodell MEI1000 kann es übrigens, heißt dort Double Mono Betrieb ;-)
 
Dank eines blutsaugenden Insekts (nein, nicht meine Ex Frau) das mich diese Nacht quälte habe ich die Lösung für dich.
Bau dir einfach 2 Adapterstecker: Stereoklinle auf Stereobuchse
1. Tip auf Tip+Ring der Buchse
2. Ring auf Tip+Ring
Diesen Adapter steckst du zwischen Bodypack und Ohrhöhrer.
Fertisch
 
Rischtisch!!! Sehr gute Idee. Werde mal schauen wie sich die Band entscheided: rischtisch Kohle ausgeben oder sparen und mit den Macken leben........
 
kann es eigentlich sein, dass das MEI 1000 baugleich ist mit dem (relativ neuen) t.bone IEM 100 von Thomann? Vergleicht mal: hier und hier

Ich hab' mal irgendwo gelesen, IEM 100 und MEI 100 wären baugleich. Von den Bedienelementen her scheint mir aber eher das MEI 1000 baugleich zu sein, zumal auch das LCD-Display des 1000ers mit dem t.bone identisch ist (bis auf die Farbe der Beleuchtung). Nur dass das t.bone 222 Euro kostet und das LD so ca. 400 Euro :)
 
Hallo Zusammen!
Zu einem optimalen Support gehört mittlerweile auch die Teilnahme des Herstellers an solchen Forumsdiskussionen wie dieser hier. Über Anregungen und Diskussionen jeglicher Art freuen wir uns und nehmen gerne daran teil.
Zum Thema: Das MEI1000 und das t.bone IEM100 sind NICHT baugleich. Der entscheidende Unterschied ist der bereits genannte Double Mono Modus (auch als Focus Mode bekannt). Das t.bone IEM100 verfügt eben nicht über dieses entscheidende Feature. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass sich das MEI1000 auf einem anderen Qualitätsniveau befindet!
 
zunächst mal: herzlich willkommen LD-SYSTEMS :)
wir freuen uns auf eine rege Teilnahme am Board - Hersteller-Meinungen sind wichtig und hier auch sehr willkommen. :great:

Ich warte in eigenem Interesse schon sehr gespannt auf die Lieferfähigkeit des neuen InEar-Systems und vor allem auf die Preise der Bodypacks :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben