Balade - Get out of town. Konstruktive Kritik-wie immer =)

• Ersteller Jana-Christina
  • Erstellt am
Jana-Christina
Jana-Christina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Kekse
117
Hallo Hallo,
ich habe da mal wieder was Neues zu dem ich gerne ein paar
Jazz- oder auch nicht-Jazz -Tipps hätte.
Am Freitag spiel ich das bei nem Vorspiel..
wie gefallen euch die Verzierungen? Stimmung?
Verbesserungsvorschläge oder auch nur Tipps .. was man als variation - damits spannender ist-
noch so machen könnte.

Und - sollte ich darüber auch solieren - oder lieber das Thema mit Variationen für sich wirken lassen?

Liebe Grüße,
Jan(n)a-Christina P.

Eigenschaft

Jana-Christina, schön, mal wieder etwas von Dir zu hören und - sehr schön, Dein "Get out of town". Ich finde es rund und stimmig; ich würde nur ab dem zweiten A-Teil besonders bei den hohen Parts etwas mehr Gas geben, damit sie sich in der Dynamik mehr voneinander unterscheiden, also beim ersten Mal ruhig so hauchig bleiben und beim zweiten vielleicht mit mehr Biss, evtl. wegen der Abwechslung auch anders phrasieren, oder mit einer anderen Klangfarbe spielen: get out of town kann man auch drohend oder resigniert-bitter singen (bei Dir klingt es bittend) - aber das ist Geschmackssache und alles in allem: großes Kompliment. Sehr gelungen.

@Kenshi: da ist nix schief. Auch im Jazz muß man sauber intonieren; wenn man aber normalerweise keinen Jazz hört, kommt es einem anfangs gerne so vor, als wäre es schief.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds bisweilen reichlich schief. Aber vielleicht muss es im Jazz ja auch so, ich kenn' mich da nicht aus. Bei 1:40 klingt's arg verschnupft.

Aber ne schöne Stimme hast du und singen kannst du auch. :great:

Ich find's mal wieder super. :)
Untenrum koennte es vielleicht wahlweise etwas durchsetzungsfaehiger oder bewusst gehaucht sein.
Sehr uebertrieben gesagt wirkt der Klang da eher als ob er aus der Not heraus, am unteren Limit so entsteht anstatt gestaltet zu werden. Aber wie gesagt: Eigentlich find ichs super und hab jetzt nur eine Vergroesserungsglas ueber einen kleinen Aspekt gehalten. :great:

Mir gefällt`s sehr gut, sehr angenehme Stimme, Assoziation: Weit weg in einem Wüstenkaff, ein kleines Café, ein Klavier und Du.:):)
Freue mich schon auf Deinen nächsten Song.

Liebe Grüße

uli

Für meinen Geschmack ist es schon an einigen Stellen n bissl schief ... Aber die Stimme klingt schön. :)

VG

Naja..
ich weiß nicht.. schief ist es eigentlich nicht.
So ist die Melodie halt ;)
Aber trotzdem - danke =)