BAHNSTEIG 4

• Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
J
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
12.746
Bahnsteig 4
1.
Stoßgebet auf dem Bahnsteig vier:
„In ein paar Jahrn ist er wieder hier
Herr, er weiß Bescheid wo er hingehört
Die Zeit mit ihm war mein Leben wert“

Chorus
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu

2.
Die Kinderzeit sitzt in Wagen drei
Winkt gelassen und frei - bye bye

C-Teil
und die Lerche steigt zum Himmel auf
Und der Himmel wird zum All
Und im All vergreist ein schwarzes Loch
Und kein Mensch erhört den Fall, den Fall, den Fall

Chorus
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu

3.
Das Kreuz aus Holz und der Efeu grün
Er hört nicht hin, wie die Kinder spieln
ist die Freiheit ein ganzes Leben wert?
Sein Zug erwartet ihn Bahnsteig vier

Und die Lerche steigt zum Himmel auf
Und der Himmel wird zum All
Und im All vergreist ein schwarzes Loch
kein Mensch versteht den Knall, den Knall, den Knall

Uhuhuhu Uhuhuhu -
(Bye bye und auf Wiedersehen)
Uhuhuhu Uhuhuhu -
(die Zeit mit dir war so schön)
Uhuhuhu Uhuhuhu -
(die Zeit sie wird nie vergehn)
Uhuhuhu Uhuhuhu -
die Zeit mit dir war so schön

Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu Uhuhuhuuu
Uuhuhuu
Roll Welle Roll…

Bemerkungen:
Das Demo für den folgenden Text schlummert seit 20 Jahren auf einer Festplatte. Zusammen mit etwa 20 kompletten Textentwürfen., Soeben habe ich den 21. Entwurf fertig gestellt. Der Komponist bat mich, auf seinen Falsett-Gesang keinen Text zu schreiben.
Das Fade away ist bewusst in ganz einfach Worte gekleidet, die alle Menschen verstehen können.

Ich habe vom ersten Tag an eine so große Melancholie in Musik und Gesang verspürt, wie in keiner anderen Musik, die ich je betexten durfte. ständiger Wechsel zwischen Dur und Moll sowie 4/4 und 3/4. also eine Unruhe, die aber von der Ruhe des Sängers überstrahlt wird.

Nach 20 Jahren entschied ich mich, meine ursprüngliche Stimmung konsequent auszudrücken. Also denn mal los:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Stones auf get yer yers out , Love in Vain
I was following her to the Station , sehr melancholisch
das ist mir beim durchlesen deines Textes eingefallen

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen besonders herzlichen Dank, lieber @RED-DC5 für dein „Wow“ unter dem Text
das ist mir beim durchlesen deines Textes eingefallen: Die Stones auf get yer yers out , Love in VaiI was following her to the Station , sehr melancholisch.
Ja, da hatte Jagger wohl eine ähnliche Anwandlung wie ich! :cool: Ich beachtete diesen wunderbaren Song bisher noch nicht! Aber dein Vergleich trifft absolut meine Intention!

Die Musik meines Partners ist weniger elegisch. Mehr melancholisch-fiesendes Finger-Picking Marke Jackson-Browne.

Danke auch Dir, @GeiGit , für die 💡

Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist funny, ich hatte mal vor Jahrzehnten den Song "Bahnsteig Drei" recorded. Bis eben total vergessen!

• Gefällt mir
danke @Poppotov , für deinen ⭐ unterm Text!:hat:

Also, das ist funny, ich hatte mal vor Jahrzehnten den Song "Bahnsteig Drei" recorded. Bis eben total vergessen!
Ja, das Phänomen kenne ich: Es gibt neutrale Begriffe wie „Bahnsteig“, die automatisch viele Assoziationen wecken und deshalb als Titel solange gern benutzt werden, wie kein aktueller Hit dieser Nutzung Monate oder gar Jahre im Wege steht!

Ich höre gerade sehr gern Niels Frevert und der reist in seinen Songs (wie ich auch) oft mit Zügen! ;)

In diesem Falle hier, passt der Titel mE perfekt, denn der Bahnsteig zieht sich durch den ganzen Song. Sowieso hab ich mir momentan vorgenommen, möglichst früh einen aussagekräftigen Titel zu wählen. Das hilft enorm, Ordnung und Kohärenz in den Songtext zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Komisch, ich asoziiere "Sympathy For The Devil" mit deinem Song. Mag ich! 👿

Du würdest dich freuen, Jongleur, wieviele Züge bei mir durch die Lyrics rollen...😀

Komisch, ich asoziiere "Sympathy For The Devil" mit deinem Song. Mag ich! 👿
Ernsthaft?😮

Dieses Missverständnis freut mich! ;) Gerade in diesem Falle!

Ich vermute, mein Thema hier klopft bei vielen Menschen an den Bereich seiner Schwermüdigkeit. Da sind Missverständnisse im Publikum willkommen. Manchmal bildet Beifall auf Basis von Missverständnisse im Konzert eine angenehme Kulisse…:claphands:

Zuletzt bearbeitet: