Bag für 9,5"-Geräte

• Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
AbuSimbel
AbuSimbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
671
Hallo zusammen,
da ich es Leid war ständig mein Audiointerface im Karton und im Rucksack ohne richtigen Schutz zu transportieren, habe ich mich auf der Suche gemacht:
Transportabel sollte die Lösung sein, kein 19" wenn möglich. Habe ein Fireface UC und das ist so schön kompakt.
Ich habe dann irgendwann sogenannte Half-Racks entdeckt, aber Rack heißt wieder Holz und schwer und nicht so transportabel.
So bin ich schließlich auf mein Traumprodukt gestoßen.

Eigentlich für Inear-Systeme gedacht, passt es auch perfekt für mein Fireface und lässt sich so super transportieren und passt auch noch mit eigener Tasche in den Rucksack.

Hier geht's zum Produkt!

Könnte vielleicht für den einen oder anderen auch interessant sein.

Eine Frage habe ich jedoch:
Das Fireface hat seine Lüftungsschlitze an der Außenseite und diese werden im Bag größtenteils von diesem Schaumstoff-Gummi-wasauchimmer verdeckt. Ich fände es ja wirklich praktisch, wenn ich das Gerät einfach beim Betrieb im Bag lassen könnte, aber mache mir grade Sorgen bezüglich Hitze und Belüftung.

Was meint ihr??? Sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen oder würdet ihr das Interface auch ohne Bedenken eingebaut betreiben?

Grüße:great:

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hilft vielleicht ein Blick in die Anleitung, ob da was zu den zulässigen Betriebstemperaturen steht. Dann mal im Betrieb ohne Hülle an den Lüftungsschlitzen messen, ob die Temperatur über der Umgebungstemperatur liegt.

Generell gilt, a) wenn der Hersteller Lüftungsschlitze eingebaut hat, hat er sich sicher was dabei gedacht, und b) die Lebensdauer von Elektronik kann durch dauerhaften Betrieb bei hohen Temperaturen stark vermindert werden.

Hi,

gute Idee!
Am besen wäre noch ein Reissverschluss auf der Rückseite - ich frag mal bei meinem Nähstudio nach..... :D

ciao,
Stefan

Hi Stefan,
Reisverschluss auf der Rückseite bzw. von der Oberseite bis hinten sind vorhanden. Finde ich auch sehr praktisch.
Werde morgen mal im Dauertest ausprobieren, ob der Betrieb im Bag möglich ist und ob das Gerät nicht zu heiß wird.

Update: Ich habe das Täschchen jetzt auch - und damit zum ersten Mal eine Möglichkeit ohne grosse Steckerei/Schrauberei zwischen meinen Bands zu wechseln :)
Kurz: ich habe da mein GEM RP-X drin, es passt inkl. Netzteil und Midikabel gut rein.
Wegen der Hitzeentwicklung habe ich keine Bedenken, bisher war das GEM ja auch in einem Rack recht eingepackt - und hinten/oben geht die Tasche ja gut auf.

ciao,
Stefan

Solange Du nur mit dem Interface herumreist, mag das ja ganz nett sein, vermutlich Einsatz mit einem Keyboard und Laptop/Macbook. Brauchst Du tatsächlich sonst nichts? Kein In-Ear, kein anderes Gerät? Ich meine, Du musst doch mindestens trotzdem noch einen Rucksack für Laptop, Kabel, Pedale etc. mitnehmen oder? Macht dann eine separate Tasche wirklich so viel Sinn? Viel vorverkabeln kannst Du ja auch nicht wirklich. Oder geht es auch um den Schutz des Gerätes?

Hi,

klar macht das Sinn (für mich) - denn: ich spiele
a. in einer Funkband - und dort brauche ich Submischer, Orgel, E-Piano, Midipedal eben alles.
b. in einer Jazzband (Kontrabass, Drums, Gesang, Piano).

Wegen Band a. hatte ich immer alles in ein Rack geschraubt. Und dann vieles Überflüssige mit zu Gigs von Band b. genommen. Jetzt habe ich mein Täschchen und fein :) - bei Band a. lege ich es auf Rack, bei Band b. auf mein Masterkeyboard.

ciao,
Stefan

OK, verstanden. Bei Band a. schleppst Du doch ein wenig mehr mit, während Du bei Band b. nur das Interface brauchst. Würde es Band b. nicht geben, wäre das Interface also weiterhin fest im Rack verschraubt geblieben.