Für Zeltbeschallung sieht die Sache ja schon mal ganz anders aus, ich bin von Konzertbeschallung ausgegangen.
Nun gut, wie Du schon gesagt hast: "Es muss ja nicht unbedingt hinten im Zelt so laut sein wie vorne an der Bühne.", so sehe ich das auch.
Da es nur auf die Tanzfläche beschrängt ist dürften 2-3 Sub´s je Seite ausreichen.
Die Audio Zenit Subhörner fallen flach da sie zu weit schmeißen.
Die Oberton SB118 sind eine gelungene Synthese aus BR und Hornbox, sie spielen tief (im Stack ca. 33Hz) und haben einen ordenlichen druckvollen Push, man erlebt den Baß.
Genau das was Frauen besonders lieben, so... an einer ganz bestimmten Ste... ! ;-)
Ähnlich gute Erfahrungen hab ich mit den "RCF ESW 1018" gemacht, siehe:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/RCF_ESW_1018.htm
Als Amping würde ich für je zwei Sub eine gebrückte CROWN XLS 602 nehmen, oder eine Yorkville für 4-6 Sub´s wenn es edel sein darf.
Zum Thema Behringer, sicherlich kann man auch diese Produkte verwenden, doch das währe am falschen Ende gespart !
Mit einem Controler stehen mehr Möglichkeiten zur Verfügung, z.B.:
Graphic EQ; dbx® Compressor; Stereo Multiband Parametric EQ; Stereo Output Limiters und Alignment Delay !
Durch diese ganze Funktionen in nur einem Gerät läßt sich die PA optimal auf fast jede Örtlichkeit einstellen und die PA ist durch die Limiter und LowCut Funktion geschützt.