hugheskettner
Registrierter Benutzer
Moin Gemeinde,
ich suche gerade ob es bestimmte Bassmodelle gibt, die ab Werk am Bass splitbare Tonabnehmer mit 2 Parallelen Spulen im Soapbar Format (Vgl. EMG DC35/40/45) anbieten,
als schaltbare und splitbare Pickupkonstellation mit Single Coil Modi!
Meine Anfrage bezieht sich dabei nur auf PUs im SB Format, und nicht auf MuMa/ G&L/ Lakland/ Warwick/ Spector Humbucker.
MuMa und G&L HB sind für mich akustisch zu fett und ungrazil um sie doppelspulig zu fahren.
Aus dem Grund hab ich einen schönen G&L weggegeben.
Zu Soapbars kann ich sagen dass ich sie als letzte/ neueste Pickup Variante kennengelernt habe,
solche wie Schecter Eigenmarke, Dean Eigenmarke, EMG Hz (kacke) und Aguilar DC G, den seriell geschalten.
Generell gefällt mir an Soapbars der Grundklang, die Abbildungstreue über das ganze Spektrum - eben das, was das Konzept Soapbar ausmacht.
Und somit frage ich mich gerade, ob man dem noch das Näseln beibringen kann.
So, ich suche jetzt also Bässe welche ab Werk zum SC schaltbare Soapbars haben.
Am liebsten sogar aktiv/passiv oder rein passiv!
Danke und Gruß
ich suche gerade ob es bestimmte Bassmodelle gibt, die ab Werk am Bass splitbare Tonabnehmer mit 2 Parallelen Spulen im Soapbar Format (Vgl. EMG DC35/40/45) anbieten,
als schaltbare und splitbare Pickupkonstellation mit Single Coil Modi!
Meine Anfrage bezieht sich dabei nur auf PUs im SB Format, und nicht auf MuMa/ G&L/ Lakland/ Warwick/ Spector Humbucker.
MuMa und G&L HB sind für mich akustisch zu fett und ungrazil um sie doppelspulig zu fahren.
Aus dem Grund hab ich einen schönen G&L weggegeben.
Zu Soapbars kann ich sagen dass ich sie als letzte/ neueste Pickup Variante kennengelernt habe,
solche wie Schecter Eigenmarke, Dean Eigenmarke, EMG Hz (kacke) und Aguilar DC G, den seriell geschalten.
Generell gefällt mir an Soapbars der Grundklang, die Abbildungstreue über das ganze Spektrum - eben das, was das Konzept Soapbar ausmacht.
Und somit frage ich mich gerade, ob man dem noch das Näseln beibringen kann.
So, ich suche jetzt also Bässe welche ab Werk zum SC schaltbare Soapbars haben.
Am liebsten sogar aktiv/passiv oder rein passiv!
Danke und Gruß
- Eigenschaft
Grund: Eindeutigkeit
Zuletzt bearbeitet: