Bad Bad Leroy Brown COVER

• Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Kekse
8.351
Hallo liebes Forum,

Blues ist eben auch nicht alles. Deswegen hab ich mich an diesem Klassiker versucht und hoffe halbwegs den Drive und die Stimmung des Songs erwischt zu haben.

Viel Spass beim reinhören und vielen Dank schon im Vorfeld für eure ehrlichen Meinungen bzw. Kritiken.

Gruß Merroks, ...baddest man in the whole damn board ;)

Eigenschaft

Keine Resonanz bislang. :confused:

Wahrscheinlich will nur keiner meckern. :D

Coole Nummer. Jim hat etwas mehr Tiefen in der Stimme was mehr wirkt.

Gefällt mir trotzdem. ;)

Hi, ich finde die Stimme definitiv nicht schlecht, sogar sehr hörbar.

Was mich hier grundsätzlich auf dieser Seite etwas überrascht, dass man allzu oft bekannte Stücke nimmt, um diese zu besingen. Ich halte das deswegen für nicht vorteilhaft, weil immer Vergleiche zum Original gezogen werden. Und ich finde Individualität besser, als sich an etwas Dagewesenem zu orientieren. Meine Meinung. :rolleyes:

Also noch mal. Stimme hast Du, definitiv, mir fehlt aber die Abwechslung, von Anfang bis Ende klingt es für mich sehr gleichbleibend, ohne Steigerung oder Abschwächungen, ohne Auffälligkeiten.
Vielleicht etwas mehr Variation, ausprobieren und mehr Musikalität in Deine gute Stimme. :confused:

Was mich hier grundsätzlich auf dieser Seite etwas überrascht, dass man bekannte Stücke nimmt, um diese zu besingen.

Es ist aber auch keine Schande wenn man *gut* covert. :rolleyes:

Einen bekannten Song *anders* rüberzubringen ist nochmal was anderes, aber dies sollte bei den Hörproben keine Auflage sein. ;)

Nein, natürlich keine Auflage. Aber besser, um seinen wirklich eigenen Stil rüberzubringen. Aber mir ist klar, dass es meine Meinung ist.

Hallo Merrock - ich hab's an anderer Stelle ja schon mal "gebeichtet" - ich mag Deine Stimme. Die passt einfach für die von Dir ausgesuchten Stücke. Einzig Deine Gitarrenbegleitung ist hier manchmal gewöhnungsbedürftig. Ich würde mal vermuten, wenn Du das mit einer E-Gitarre spielst, dann würden die (aus meiner Sicht) "gewagten" Harmonien (du gehst da ja in Ganztonschritten hoch) etwas konträr klingen - kann mich natürlich täuschen.

Der Einwand von PaulHenry auch nicht von der Hand zu weisen. Aber natürlich kommt PH aus einer etwas anderen Ecke. Ich würde Dir wünschen auch den Einstieg in eigene Songs zu finden. Das ist eine spannende und gleichzeitig auch sehr befriedigende Art, Musik zu machen.

Vorerst wünsch ich Dir aber viel Spass bei Deinem - für mich sehr hörenswerten - Covern.

Ich wundere mich auch immer wieder über die Cover Leidenschaft hier. Aber das ist nunmal das Gesangsforum und nicht das Songwriter Forum.

Zum Song:

Es fehlt etwas an Dynamik. Der Song läuft einfach so durch. Vielleicht ab und zu etwas mehr Inbrunst reinlegen und ruhig auch mit der Stimme spielen.

Noch mal ^^

Es geht mir darum, dass ich der Meinung bin, man könne am kreativsten und individuellsten singen, wenn man seine Stimme mit seinem Song in Verbindung bringt.

Wenn es nur um die Frage geht, ob man die Töne trifft, ok, dann mag das Sinn haben.

Ansonsten sehe ich Fesseln, die man sich selbst um seine Stimmbänder legt und anderen um die Ohren. :D

Ich sehe das ja genauso. Aber die meisten hier haben eine andere Perspektive. Andererseits wird ja im Jazz Bereich auch unheimlich viel interpretiert. Da kann man ja den SängerInnen auch nicht den eigenen Stil per se absprechen.

OK es gibt deutlich mehr Stücke, die als Cover schlechter sind als das Original. Es gibt eben aber auch die besseren Cover.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei

Wenn Merroks Karaoke singen würde wäre dies auch OK. ;)

Ich wundere mich auch immer wieder über die Cover Leidenschaft hier.

Die Erklärung ist denkbar einfach:
Nicht jeder Sänger ist automatisch ein Songwriter. Sehr viele sind einfach nur Sänger ohne komponistische Ambitionen. Nicht wenige spielen nicht mal ein Instrument.

Viel erstaunlicher finde ich, dass sich bei Vielen ihr kompletter Gesangskosmos zuhause am Rechner abspielt. Einige - sogar talentierte - haben noch nie mit richtigen Menschen zusammen gespielt oder vor einem körperlich präsenten Publikum. Ihre einzigen (zeitverzögerten) Zuhörer sind anonyme User im Internet.

Topic:
ich finds ok.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist hauptsächlich eine Zeitfrage bei mir. Also warum ich nix eigenes mache. Ich will jetzt erstmal mit der Band versuchen ein vernünftige Setlist hinzukriegen und an erste Gigs zu kommen mit der Musik die ich mag (was schonmal nicht einfach ist). Wenn das mal läuft werd ich garantiert selber anfangen zu schreiben.

Danke für eure Comments und das ihr überhaupt reinhört. Meine Stimme ist derzeit etwas eigenartig. Ich spüre teilweise überhaupt zum ersten mal das ich ein bisschen mit ihr spielen kann und Ausdruck reinkriegen kann aber das ganz ist noch sehr unkontrolliert. Wie am Anfang einer langen Reise ;)

Ich will jetzt erstmal mit der Band versuchen ein vernünftige Setlist hinzukriegen und an erste Gigs zu kommen mit der Musik die ich mag (was schonmal nicht einfach ist).

In der Tat, wenn man kein Überflieger ist, der alles bis ins kleinste regelt, kann die normale "(Zweck-)Gemeinschaft Band" manchmal schonmal schwierig sein. Die Jungs unserer Band sind alle super OK, musikalisch geht es aber doch etwas auseinander. Aber wenn es knirscht kann man es auch positiv sehen, jeder ist halt mit *seinem* Herzblut bei der Sache. ;)

Meine Stimme ist derzeit etwas eigenartig. Ich spüre teilweise überhaupt zum ersten mal das ich ein bisschen mit ihr spielen kann und Ausdruck reinkriegen kann aber das ganz ist noch sehr unkontrolliert. Wie am Anfang einer langen Reise ;)

Gutes Zeichen, vielleicht wird dich deine Stimme noch öfters angenehm überraschen. :)

VG Helmut