backsticking

  • Ersteller musicmaker
  • Erstellt am
musicmaker
musicmaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Könnt ihr mir vielleicht helfen mit dem backsticking schneller zu werden, aber das sich der Sound nicht großartig verändert.
Oder noch besser: könnt ihr vielleicht mal ein viedeo von eurer Technik reinstellen.
das wäre echt holfreich
danke
 
Eigenschaft
 
Einfach mal bei youtube schauen, da gibts ganz gute Videos dazu...
Ich benutz die Technik net, deswegen kann ich da net so viel dazu sagen, habs auch nie gelernt, aber schaut ganz interessant aus:)
 
hey musicmaker,

beim backsticking gibt es einen häufig gemachten fehler von leuten, die zu schnell zu viel erreichen wollen. eben dieser führt auch dazu, dass der klang sich stark verändert.
ich spreche beim aufprallwinkel des sticks auf das fell/becken. bei einem normalen schlag kommt der stick nunmal fast parallel auf das fell oder hat nur einen sehr kleinen winkel. wenn du nun zum backsticking ansetzt, dann kann es gut vorkommen, dass dieser aufschlagwinkel (vorallem bei matched grip) sehr groß wird und der schlag dementsprechend leiser. wenn du dies beachtest, dann kann kaum noch etwas schief gehen :)
 
Hey danke, mit dem aufschlagwinkel hast du vollkommen recht.
Jetzt weiß ich auch wie weiter an dieser Technik arbeiten kann.:great:
gruß musicmaker
 
kann mir wer sagn was backsticking überhaupt ist??? :)
 
Zum erklären ist das jetzt etwas schwierig.
Geh einfach auf www.youtube.com und gib backsticking ein und dann wirst du sehen was es ist.
Ist eigentlich eine ganz interesante Technik.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben