Backsteins Kaffeehaus

• Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.11.24
Kekse
33.530
Hallo Freunde,

heute Morgen hat mich mal wieder die Lust gepackt etwas Aufzunehmen.
Die erste Aufnahme in der neuen Wohnung und ich wusste nicht so recht was ich damit machen sollte :redface:
Ich mein, ich höre ja was andere hier leisten und ziehe meinen virtuellen Hut davor. Da ich tierisch nervös werden, wenn das Micro an ist, nehme ich keine "komplexe" Stücke auf und mache bei den
relativ einfachen schon fehler...
Allerdings glaube ich, die einzige wirksame Therapy dagegen ist nun mal "Aufnehmen" und veröffentlichen.
Das is das Ziel meines Threads hier :)
Ich hoffe es gefällt euch und ich weiß... es gibt einiges zu verbessern aber ich bin mir sicher, mit etwas mehr routine kommt das.

Also fangen wir erstmal aktuell an und wandern bis zur nächsten Aufnahme etwas in der Zeit zurück.
Ich hab ja die letzten Jahre viel "klassisch" gespielt, wobei mir schnell auffiel, Bach, Sor und Carrulli ist nicht so mein Ding. Ich spiel zwar einiges jedoch liebe ich diese Südamerikanische Ecke.
Kaffeehaus Musik eben, ein wenig Latinowalzer und mal ein Tango, ist irgendwie meine kleine Welt geworden.
Da ich dieses Jahr wirklich wenig an der Konzertgitarre verbracht habe (mich hat die elektrifizierte Gitarre gereizt) wollte ich mich mal wieder etwas "Warm" spielen und hab heute Morgen bei der Ziehung der Gewinner des großen Weihnachtsmann Gewinnspiel meine kleine Lady aus ihrem Koffe geholt, gestimmt und irgendwann dachte ich "schmeiß doch mal das Micro an"...

Aufgenommen (wie bei jedem anderen Stück das hier zu hören sein wird) hab ich das ganze mit meinem Samsun G-Track in Reaper, gespielt mit meiner wunderschönen Antonio Rubens TF 40.
Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht und es gefällt dem ein oder anderen :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eigentlich halte ich mich in diesem Bereich selten auf, aber ich habe zufällig Dein einladendes Schild über der Tür hängen sehen. Das sieht so gemütlich aus und ein alkoholfreies Heissgetränk kann in der kalten Jahreszeit sowieso nicht schaden. Dazu noch leichte Klänge - ich bin zufrieden! ;)
Ich habe keine klassische Ausbildung genossen, aber ich darf sagen, dass mich Dein Spiel trotz leichter Unzulänglichkeiten, die ich glaube gehört zu haben, anspricht. Weiter so! :)

Jop, mir gefällts auch :)

Das einzige was ich glaube rauszuhören sind Timingsachen(minimal zu lange Pausen, Sachen die etwas abgehackt klingen), und daran lässt sich arbeiten...aber das ist nur die subjektive Meinung von einem Anfänger, denn nach 2 Jahren spielen wage ich es nicht mich mehr zu nennen

Weiter so! Immer schön was von den Forumskollegen zu hören!

J Timingsachen(minimal zu lange Pausen, Sachen die etwas abgehackt klingen), und daran lässt sich arbeiten...
Ja das is der "Mirco effekt".
Ich schalt die Spur scharf und schon bekomm ich bammel :D
Heute Morgen hab ich das Stück in 11 Spuren aufgenommen und mir die "beste" (es gab eine bessere aber da war der Klang unterirdisch) ausgesucht. Bei einer Aufnahme dachte ich so beim spielen "Stell dir mal vor, du veröffentlichs das im Board" und schwupps..... die Aufnahme hat es nicht unter die 11 Spuren geschaft :redface:

Man lernt nur durch Fehler ;) .

Das Wichtigste ist aber , das man diese selber erkennt . Aufnahmen sind immer gut , da man dadurch immer vergleichen kann .

Und ganz ehrlich ? ..... mir sind Aufnahmen , die " echt " sind immer lieber , als irgendwelche Sachen , die am PC nachgearbeitet wurden .... sind einfach ehrlicher !

Die Vielzahl von uns sind eben keine " Profis " .... wir machen das aus Spass und aus Freude an der Musik ..... und dann muß das auch nicht perfekt sein , sondern muß uns einfach selber ein gutes Gefühl vermitteln .

Gutes Gefühl = Zweck erfüllt !

Ich kann das nicht , was Du da machst .... vielleicht kann ich dafür was anderes besser .... aber das ist alles ganz egal .

... Hauptsache , man hat den Arsxxx in der Hose zu dem zu stehen was man selber macht .

Haste Peter !

.... wird auch belohnt ;) ... bitte weiter so !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

eines stimmt... mit ein bisschen Abstand hört sich das nicht mehr ganz so grausig an :great:
Ich mein, beim Einspielen hat man die Noten da liegen und ein festes Bild im Kopf, wie das ganze mal klingen sollte.
Aber wenn ein wenig Zeit vergangen ist hört man das ganz anders.

Heute dann noch mal was altes, aber ich versuch im Januar das nächste Stück auf zu nehmen :)

Die Aufnahme stammt im übringe noch aus der Zeit, in der ich regelmässig Unterricht genommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer