HCA Recording
Was versteht man genau unter Backline?
Was ist normalerweise dabei und was nicht?
Was ist normalerweise dabei und was nicht?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach meinem (Nicht-PA-)Verständis beinhaltet Backline alles zwischen dem Instrument und dem Ohr des Zuhörers. Also beginnend bei der Mikrofonierung (Amps, Drums) bzw. der MuCo-Stagebox für uns DIrektangeschlossene.
Ähmm, habe ich mich ungeschickt ausgedrücktBackline ist wie nach Witchcrafts Definition alles, wo sich der PA-Typ drum kümmern muss.
Durchaus möglich, dass man Drums und Amps noch dazuzählen kann, was z.B. auf Sessions auch Gang und Gebe ist. Sehe ich aber prinzipiell erstmal optional (abgesehen davon, dass ich da sowieso immer nachfrage ). Backline ist wie nach Witchcrafts Definition alles, wo sich der PA-Typ drum kümmern muss.
Ja, hab da irgendwie was verwurstet. So'n Klops ist mir letzten Montag auch schon passiert. Ich sollte montags vorm Mittagessen nix mehr schreiben ...
naja, mag nach haarspalterei klingen, aber "unplugged" ist der falsche ausdruck, auch wenn ich weiß, wie du es meinst.
Vielleicht besser:
Backline: Das, was der Musiker braucht, um dem Techniker ein Signal (sei es elektronisch, optisch oder akkustisch) geben zu können, das er dann "public" machen kann
(meist Instrument inkl. Verstärker)