Koikarpfen33
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.17
- Kekse
- 0
Hallo Leute, leider weiß ich nicht wohin ich das sonnst posten soll...
Also wir würden mit unserer Band gern im Proberaum und vielleicht auch mal auf der Bühne n Backingtrack über die Pa laufen lassen. So Problem ist dafür muss der Drummer klick aufm Ohr haben.
Wir brauchen also die Möglichkeit das der Drummer einen Track abspielt wo gleichzeit Klick ohne Backingtrack für ihn und über die PA Backingtrack ohne Klick laufen soll.
Unsere momentanen Möglichkeiten sind:
Rechner mit Cubase 5 (Keiner von uns hat nen Plan davon außer ich ((Ein bisschen)), der besitzer musste sich leider von unserer Band trennen)
Ein Interface womit unser Schlagzeuger aufnimmt (Presonus Audiobox 1818VSL) 1 Main Out ( L R ) 8 Line Outputs "TRS Balanced"
Ein Mischpult mit einem Aux und mehreren Line eingängen.
Kabel ohne Ende
So wie kriege ich das denn nun so in Cubase programmiert?
Muss Stereo sein für beide :X
Danke jetzt schonmal für die Hilfe
Also wir würden mit unserer Band gern im Proberaum und vielleicht auch mal auf der Bühne n Backingtrack über die Pa laufen lassen. So Problem ist dafür muss der Drummer klick aufm Ohr haben.
Wir brauchen also die Möglichkeit das der Drummer einen Track abspielt wo gleichzeit Klick ohne Backingtrack für ihn und über die PA Backingtrack ohne Klick laufen soll.
Unsere momentanen Möglichkeiten sind:
Rechner mit Cubase 5 (Keiner von uns hat nen Plan davon außer ich ((Ein bisschen)), der besitzer musste sich leider von unserer Band trennen)
Ein Interface womit unser Schlagzeuger aufnimmt (Presonus Audiobox 1818VSL) 1 Main Out ( L R ) 8 Line Outputs "TRS Balanced"
Ein Mischpult mit einem Aux und mehreren Line eingängen.
Kabel ohne Ende
So wie kriege ich das denn nun so in Cubase programmiert?
Muss Stereo sein für beide :X
Danke jetzt schonmal für die Hilfe
- Eigenschaft