Back to the roots - vom Halfstack zur Combo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cymon
Cymon
24/7 Bassist
HFU
Zuletzt hier
23.05.20
Kekse
16.329
Hallo Bassler!

Nach (zu) langer Abstinenz aus privaten Gründen melde ich mich mit einer kleinen Bitte im Forum zurück!
Meine Bässe blieben zu lange unberührt, da sich meine Band aufgelöst hat und ich danach in ein großes musikalisches Loch gefallen bin (inklusive Abstecher zur rein elektronischen Musik :eek:).

Nun möchte ich mich aber wieder aufraffen und mein Hobby wieder aufnehmen, wobei sich folgendes auftat:
Mein Halfstack, bestehend aus Warwick ProFet 5.1 und Warwick W-410 Pro ist viel zu groß, um alleine zu Hause zu spielen.
Mit Kopfhörer ist auf die Dauer doof und abends nach der Arbeit die Eltern vom Sofa zu werfen ist auch nicht das wahre.

Deshalb hatte ich überlegt, mich vom Halfstack zu trennen und mir dafür ne vernünftige Kombo anzuschaffen.
Band ist in der nächsten Zeit (womit wohl eher Monate als Wochen gemeint sind) kein Thema.

Plan ist, vom Erlös des Halfstacks die Kombo zu finanzieren, weshalb die erste Frage lautet:
Was kann man für oben genanntes Halfstack im sehr guten Zustand noch verlangen?
Das Topteil steckt zusätzlich in einem 2HE-Rack, funzt alles einwandfrei und an beiden Sachen sind kaum Gebrauchsspuren.

Die nächste Frage wäre dann, was für eine Kombo man nehmen sollte.
Spontan fand ich diese hier sehr cool: Orange Crush Pix 100BXT.
Allgemein finde ich die Orange-Teile ganz interessant, auch vom Klang her.
Preislich warte ich erstmal ab, was das Halfstack noch wert wäre...

Wäre schön, wenn mir jemand dazu kurz was sagen könnte!

Gruß,
Snizzle!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snizzle,
die Ww Profet sind aus mir nicht immer nachvollziehbaren Gründen bei unseren Bass- Kollegen nicht sehr beliebt, wie Ww (mit Ausnahme der Bässe) überhaupt, deswegen glaube ich , dass Du keinen sehr hohen Preis erzielen wirst, ich würde an Deiner Stelle beides getrennt bei Ebay einstellen, Wenn DIR der Warwick aber gefallen hat, besorg Dir doch einen gebrauchten Ww Combo Seet 15, am besten einen, bei dem die Klangregelung noch mit den Drehknöpfen erfolgt (statt der späteren Schieberegler). Ich spiele diesen in einer Coverband, bei der der Sound sowieso abgenommen wird und fürs Publikum über die PA kommt. Du bekommst diese Combos immer mal wieder recht preiswert, dann profitierst Du in diesem Falle von der geringen Wertschätzung dieser Marke. Er hat auch ein Hochtonhorn und macht einen durchaus guten Sound. Ach js--Glückwunsch zum "Wiedereinstieg".
Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.

Ich habe leider schon befürchtet, dass ich so eine Antwort höre, habe auch noch in Erinnerung, dass Warwick hier nicht soooo beliebt war. Verstehe gar nicht warum, war und bin immer noch sehr gut mit ihm zu frieden. Ist halt nur zu groß geworden. ^^
Ich habe zwischendurch auch schon im Netz gesehen, dass es kaum noch Warwick-Sachen auf Lager gibt / verkauft werden. Bei Musik-Produktiv findet mit zum Beispiel im Online-Shop keinen einzigen Warwick Bass mehr, nur Zubehör und Combos. :gruebel:

Den Sweet 15 hatte ich mir vor einiger Zeit schon einmal angesehen, damals als ich nen neuen Amp suchte (weg von der Behringer-Combo) und fand ihn eigentlich immer grundsolide.
Aber da ich von der großen Welt der Verstärker außer Behringer und Warwick noch nicht viel gesehen habe, wollte ich bei Gelegenheit wohl mal was neues ausprobieren.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

ich würde an deiner Stelle nix verkaufen du warst ja scheinbar mit dem Sound zufrieden und dann machst du nur Verlust. Ich würde mir einen kleinen Übungscombo besorgen und den auf den Amp stellen dann hast du den selben Platz wie vorher aber du kannst jederzeit wieder in einer Band anfangen ich denke dein neuer Plan kostet unnötiges Geld. Was machst du wenn du in einer Band beginnst in der es sehr laut zugeht? dann kaufst du dir eine 4 Zehner Zusatzbox oder gleich einen größeren Amp. und so ne kleine Übungskiste sollte nicht so teuer sein.

da hat the bone recht.
wenn es dan später wieder dran geht in einer band zu spielen, dann wirst du dich
eventuell später ärgern diesen schritt gegangen zu sein.
lieber ne ausreichend dimensionierte combo [100W für nur zuhause ist dann doch
schonwieder ziemlich doll] und das stack behalten. man weiß nie wann
man soetwas wieder braucht. und wenn du dir dann wieder ein stack holen musst,
dann hast du die nase auf.^^

...
Plan ist, vom Erlös des Halfstacks die Kombo zu finanzieren, weshalb die erste Frage lautet:
Was kann man für oben genanntes Halfstack im sehr guten Zustand noch verlangen?
Das Topteil steckt zusätzlich in einem 2HE-Rack, funzt alles einwandfrei und an beiden Sachen sind kaum Gebrauchsspuren....
stelle diese doch einfach im sammelthread, damit du siehst, wieviel geld du ggf. vernichtest ...

reine ü-kombos klingen m.e. heutzutage deutlich besser als vll. noch vor 5 oder 7 jahren. und das schon für gut 100,00. z.b. finde ich sowas interessant:

Hallo Leute!

Danke für die vielen Antworten!

Ich denke ihr habt recht, wenn ich später Leistung brauche, ärgere ich mich vielleicht, vorhandene verkauft zu haben...
Habe selber auch noch mal intensiv darüber nach gedacht. :gruebel:

Werde das Stack also behalten und entweder weiterhin drüber zu Hause spielen oder mir eine kleine Combo zulegen.
Der Marshall MB50 sieht echt gut aus. :)

Ich denke also, dieser Thread kann als gelöst/geschlossen betrachtet werden. :)

Danke nochmal!

....
Der Marshall MB50 sieht echt gut aus. :)

Ich denke also, dieser Thread kann als gelöst/geschlossen betrachtet werden. :)...
teste das ding mal an oder lasse es "probekommen". wenn du den cleansound deines profets besonders magst, passt ggf. der entsprechende kanal...
wenn wir wieder aufmachen sollen (speziell vll. betr. neue erkenntnisse): einfach pn mit link auf diesen thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.