"Back to the eighties"

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
49.665
Hi,

mal ein altes Thema aus den Achtzigern,

"back to the eighties":

View: https://www.youtube.com/watch?v=S7B42nVW5X4

14-to-SUNP0017.JPG12-pro-SUNP0020.JPG

schönen Gruß,
Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das ein Song aus den Achtzigern oder über die Achtziger?
Ich finde es sehr schön! (y)

Was mich ein kleines Bisschen stört, sind die Bläser. Ich habe auch bei meinen Sachen festgestellt, dass sie sich immer etwas unnatürlich anhören. Ich würde sie vielleicht zum Beispiel durch ein Piano ersetzen.

LG Jörg

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich teile die Wahrnehmung Ennis'. Aber es ich nicht zu garstig wie die Streicher bei Zakk Wylde Produktionen.

• Gefällt mir
Ist das ein Song aus den Achtzigern
aus den Achtzigern, von meiner damaligen Band. Eigentlich gehört da Gesang dazu, ich hab versucht das durch Bläser vom
Thomann SP5500 zu kompensieren. Klingen halt nicht so, wie Originalbläser. Ist aber auch alles ein bißchen rumexperimentieren:redface:.

Aber es ich nicht zu garstig wie die Streicher bei Zakk Wylde Produktionen.
😄,
Zakk Wylde kenne ich eigentlich nur dem Namen nach, ich dachte er sei heavyplayer. Uli Roth macht ja auch so Orchestersachen,
ehrlich gesagt, da denke ich mir, er sollte lieber bei seinen reinen Rockgeschichten bleiben.

80er stehen auch für das DX7, oder? … sprach mal mit einem Produzenten über Klänge der 80er und er meinte, damals sollte es bewußt „nicht schön“ klingen, war halt die Mode.

• Interessant
80er stehen auch für das DX7, oder?
hat "Eno" nicht schon in den siebzigern damit rumgemacht? Aber du hast schon recht, in den achtzigern gab es viele soundtüftler,
die sich damit auseinandergesetzt haben. Das Teil von Thomann ist da schon eingeschränkt im Vergleich, (eigentlich nur samples, nennt man das so?) und bemüht sich Originalsounds hinzubekommen, das lag gar nicht im Interesse der Leute damals, denke ich mal:rolleyes:.
Ausserdem ist es schwierig, allein wegen der Spieltechnik z.B. Blasinstrumente wirklich echt hinzubekommen.

Ist schön - und ich habe mir dann den Gesang dazu vorgestellt, wie halt die Bläsermelodie ist - ungefähr. (y)
Mittlerweile gibt es da eigentlich ganz gute One-Note-Samples. Hatte ich neulich auch bei irgendeinem Lied verwendet. Im Hintergrund funktionieren die ganz gut.

• Gefällt mir
hat "Eno" nicht schon in den siebzigern damit rumgemacht?
Nee, der DX7 kam erst 1983 raus - das Synclavier, welches ebenfalls mit FM- Symthese arbeitet, kam schon in den Siebzigern raus.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer