Hey freut mich wirklich sehr, dass es Dir gefällt^^... ja, ist auf jeden Fall besser ohne Stimmen- Dopplung. Und die Phrasierung entspricht nun auch mehr dem Original.
Normal bin ich nicht so pedantisch...
Nur zu, positive Kritik hatte ich bereits von meinen Kumpels mehr als genug- irgendwann bringt einen das nicht mehr weiter. Die wollen mich seit Jahren auf die Bühne schubsen, aber ich glaube, dafür reichts noch nicht. Wenn man sich weiterentwickeln will, nützt immer nur positive Kritik sehr wenig, weil einem niemand sagt, was man noch
besser machen könnte. Insofern steh ich wirklich auf "pedantische" Kritik und grade was Musik betrifft, bin ich selbst ein Pedant ohne Ende
Klar, ich könnte eine kleine "Zerrung" in den Gesang mischen, kein Problem. Allerdings denke ich grundsätzlich, dass gerade beim Blues die Zerrung in der Stimme eher weniger durch Plugins, als viel mehr durch Lifestyle bzw Feeling kommen sollte
...
Insgesamt bin ich dem Mikro gegenüber noch ziemlich scheu. Ausserdem hab ich ständig meine Nachbarn im Hinterkopf... die sind zwar schon meinen Gesang mit Gitarre gewöhnt, aber wenn ich Gitarre und Gesang getrennt aufnehme, dann hab ich ja beim Singen den Kopfhörer auf und die Armen müssen dann meinen trockenen, nackten Gesang ohne Instrument ertragen
... das hemmt zur Zeit noch meine Performance. Ich hoffe aber, dass sich das mit der Zeit legt und ich da einfach meine Scheu überwinde... ich weiss, dass mein Gesang noch um einiges besser geht, wenn ich entspannter bin... ein Studio oder Proberaum, wo ich richtig gehenlassen könnte, wäre ideal, fehlt mir nur leider die Kohle dazu...
Ok, werde mal den Gesang ein wenig anzerren und testweise einen Schnippsel hochladen... und als nächstes kommt dann evt mal ein Stück von Bob Marley
... oder nochn Blues oder oder... da gibts noch so manches in meinem Repertoire...
Vielen Dank nochmal für Dein Feedback!